Legasthenie

laispa

Rettender Engel
AW: Legasthenie

Isabell wurde in der Schule von der Schulpsychologin getestet

Frag doch einfach mal direkt in der Schule nach
 

gummibär

Gehört zum Inventar
AW: Legasthenie

ich bin auch interessiert,weil ich mir überlege Nik auch testen zu lassen ....wenn du Lust hast erzähl doch mal :)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Legasthenie

Hier werden die Kinder, die den Lehrern (und Eltern) auffallen in der 2. Klasse getestet.
Für Fälle, in denen sich das bestätigt, haben wir hier eine gesonderte Schule in der Region,
wo die Kinder dann 1-1,5 Jahre hingehen. Und das Schöne ist, sie kommen dann in der
4. zurück in die alte Klasse und können ihre Schullaufbahn ganz genauso fortsetzen.

Magst Du mal berichten, was rauskam??
LG Uta
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Legasthenie

Hier werden die Kinder, die den Lehrern (und Eltern) auffallen in der 2. Klasse getestet.
Für Fälle, in denen sich das bestätigt, haben wir hier eine gesonderte Schule in der Region,
wo die Kinder dann 1-1,5 Jahre hingehen. Und das Schöne ist, sie kommen dann in der
4. zurück in die alte Klasse und können ihre Schullaufbahn ganz genauso fortsetzen.

Magst Du mal berichten, was rauskam??
LG Uta


Das hört sich ja super an! Mein Neffe hat Legathenie und hat in dem "normalen" Schulsystem arge Schwierigkeiten!
 

Pluto

Schokoladine
AW: Legasthenie

Kaum suche ich was in der Suche, dann komm ich auf das Geschrieben von Italia.
Ich sehe wir haben mit der Wahrnehmungsstörung und der Legasthenie wohl oder übel das gleiche Problem.

Colin hat nun einen Therapieplatz in der Ergotherapie. Platz ist Reserviert, wir warten nur noch auf das I.o der Krankenkasse.
Die Logopädie wurde nun um eine halbestd. erhöht also total 1Std..
Bei uns geht es also vorwärts.

Wir hoffen nun auf das I.o der KK damit wir VOLL Los legen können.
 
Oben