Leckeres Rezept mit Hackfleisch und viiiel Gemüse gesucht

Eos

Gehört zum Inventar
Hallo ihr Köchinnen :sabber:

heute abend will ich mit zwei lieben Menschen kochen und auf Nachfrage kamen folgende Kriterien zum Vorschein:

Hackfleisch, viel Gemüse, gern Lauch und/oder Sellerie.

Da würde natürlich Lasagne passen, aber das dauert dann doch zu lange um abends anzufangen...

Das Schnullerkochbuch hab ich schon bemüht, war aber nicht ganz das Perfekte dabei. Na, weiß wer etwas total leckeres?
 
Y

Yvi

AW: Leckeres Rezept mit Hackfleisch und viiiel Gemüse gesucht

Wir machen öfter mal eine Gemüse/Hack Pfanne!

Ich brate dann das Hackfleisch an und stells erstmal zur Seite ... dann brate ich nach belieben Gemüse in der Pfanne an! Wir essen gern Mais, Paprika, Tomaten ect... da kannst du aber nehmen was du magst! (Geht auch mit Wirsing Kohl super) dann kommt das Hack wieder dazu! Verfeinern tu ichs mit Creme Fraiche oder Schmand... und nach belieben würzen!

Dazu gibts dann Kartoffeln oder Reis!

Geht schnell und ist sehr lecker!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Leckeres Rezept mit Hackfleisch und viiiel Gemüse gesucht

Das klingt schonmal gut Yvi, Danke sehr! :)

Sonst noch jemand? Gegen 19.00 Uhr muss ich einkaufen gehen...
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Leckeres Rezept mit Hackfleisch und viiiel Gemüse gesucht

Hackfleisch gut anbraten, in eine Auflaufform geben.
Gemüse dünsten über das Hack geben.
Mit Mozarellascheiben belegen und im Ofen kurz überbacken.
 
L

Lillian

AW: Leckeres Rezept mit Hackfleisch und viiiel Gemüse gesucht

500g Hackfleisch anbraten und zur Seite stellen

3 Paprika, 2 Stangen Lauch, 500g Möhren, 500g Zucchini, 500g Kohlrabi kleinschneiden (macht bei mir der Tu.pper Quickchef *gg* ) und dünsten. Mit Salz (Vorsicht, wird schnell ZU salzig), Pfeffer, Paprika und Sojasauce würzen.

Wieder mit dem Hackfleisch mischen.

dazu gibt es bei uns Reis.


(wir essen die Menge zu viert und es bleibt noch ein bisschen über. Habe aber auch 3 SEHR gute Esser hier)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hokasa

Gehört zum Inventar
AW: Leckeres Rezept mit Hackfleisch und viiiel Gemüse gesucht

Hackfleisch anbraten, Aubergine, Paprika und alles was das Herz begehrt dazu. Mit Curry, etwas Salz und Pfeffer würzen. Reis oder beilage nach Wahl. Fertig und einfach Lecker!!!
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Leckeres Rezept mit Hackfleisch und viiiel Gemüse gesucht

Hmmm, auch das klingt beides super! :prima:

Und mit Mozarella überbacken ist ja auch klasse! Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht.

Corina, dazu passt doch sicher auch Fladenbrot und Knobiquark... *sabber* Mir läuft hier schon das Wasser im Mund zusammen. :sagnix:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Leckeres Rezept mit Hackfleisch und viiiel Gemüse gesucht

Kennst du Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe?

Die ist auch lecker.
 
Oben