Leckere Schmankerl aus eurer Region

Gaby+2

Familienmitglied
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

Grünkohl mit Mettwurst *lecker*

GsD gibt es denn sehr gut von BoFrost, als Exilschwabe kann ich den nicht kochen ;)
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

Ich meld mich mal zum Sauerbraten-Essen an ***schleck***. Mir ist egal, ob Rind oder Pferd. Es müssen aber ordentlich Rosinen an der Sosse sein :jaja:

Im ersten Moment fiel mir "Halver Hahn" ein, aber das mag ich eigentlich gar nicht, weil der Gouda so alt sein muss. Gut ist "Himmel un Äd" - die einzige Art und Weise, Blutwurst zu essen, ansonsten kommt die mir nicht über die Lippen...

Und jetzt läuft mir das Wasser im Mund zusammen, dabei wartet unten ein Töpfchen Hüttenkäse und Knäcke auf mich :heul:
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

zur zeit grünkohl

aber bald beginnt die spargelzeit, mjam, mit neuen kartoffeln ein gedicht
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

ein guter bayrischer schweinebraten mit kruste, dunkelbiersauße und breznknödel. den kriegt man selten

Was sind denn Breznknoedel? So wie Weckknoedel, nur aus Brezeln?

Wo ich urspruenglcih herkomme gibt es
Spaetzle
Maultaschen
Kartoffelsalat
Apfelkuechle gibt es auch und viele leckere Kuchen
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Leckere Schmankerl aus eurer Region

Was sind denn Breznknoedel? So wie Weckknoedel, nur aus Brezeln?
wenn weck´n (schreibt man das so?) semmeln sind, dann ja. wie semmelknödel, blos mit brezen. ist etwas leckerer im geschmack

Wo ich urspruenglcih herkomme gibt es
Spaetzle
Maultaschen
Kartoffelsalat
Apfelkuechle gibt es auch und viele leckere Kuchen
die schwaben - da schmeckt mir so gut wie alles, vor allem spätzle mit linsen :)

und ein LKW - (läberkäs weck´n)
 
Oben