"leckere" Ideen gesucht

Tanja1980

Familienmitglied
Hallöle,

haben ein kleineres Problemchen.
Wir haben für 2 Wochen Sportheimdienst und das gerade über die EM (was heißt dass wir das Sportheim für 2 Wochen bewirten mit einem anderen Päärchen).

Nun wollen wir etwas "besonderes" zur EM anbieten- sie es Getränke oder auch Essen.
Es sollte nicht aufwendig sein und was die Getränke angeht auch keine riesigen Cocktails wo man viele verschiedene Dinge mischen muss.
Es sollte aber ein Knaller geben, wo der Umsatz natürlich stimmt :)

Hat jemand von euch ne Idee?
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: "leckere" Ideen gesucht

Sowas finde ich immer klasse, da hätte ich auch Lust drauf. Gibt doch tausend tolle Sachen die man machen kann. Zur EM muß halt alles nen neuen Namen bekommen.

einfach:

-Schwarz Rot Gold Schnitte: Bratwurst (schwarz, o,k braun) rot (Ketchup) gold (Brötchen)
- Lehmann.-Pranke: Gefülltes Fladenbrot (ist doch so groß die die Hand vom Torwart oder?)
-
-
-
mehr fällt mir grad nicht ein!


Schaut ihr dort jedes Spiel? Dann könnte man auch landestypische Spezialitäten der Mannschaft anbieten. Italien= Pasta, Spanien = Paella, Griechenland = Gyros, .....

Getränke finde ich schwierig! Trinken die Männer nicht eh meistens Bier?
Bowle finde ich als alternative zu Coctails ganz gut, z.B. Caipi-Bowle (Super lecker)
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: "leckere" Ideen gesucht

Caipi-Bowle hört sich schon gut an... was kommt den da rein?
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: "leckere" Ideen gesucht

Caipi-Bowle hört sich schon gut an... was kommt den da rein?

6 Limetten (in Scheiben dann vierteln)
1 Flasche Pitu
200g brauner Zucker

20 Min ziehen lassen (oder auch länger)

Zum Auffüllen:
1 Flasche Mineralwasser
1/2 Flasche Tonic water (schweppes)
1/2 Flasche Sprite
Crushed Ice

Das Rezept paßt genau in die große Tafelperle (6ltr. ) von Tupper
 

Muckeliese

Familienmitglied
AW: "leckere" Ideen gesucht

Ich bins nochmal, habe grad die neue "Meine Familie & ICH" bekommen. Dort gibt es ein EM Extra , kannst ja beim nächsten Einkaufen mal reinschauen ob für euch was dabei ist.
 
B

blitzbienchen

AW: "leckere" Ideen gesucht

Bei mir gibt es zur em-Knuspriger Österreicher(baguettbrötchen mit schnitzel)oder detiger deutscher( ist ein curry wurst snack)Würziger Niederländer(ein belegtes laugenbrötchen mit Käse)


nur mal ein paar anregungen...lg blitzbienchen
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: "leckere" Ideen gesucht

Spaghetti tri colore Luca Toni = Spaghetti mit Tomatensauce plus extra frische Basilikumblätter
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: "leckere" Ideen gesucht

6 Limetten (in Scheiben dann vierteln)
1 Flasche Pitu
200g brauner Zucker

20 Min ziehen lassen (oder auch länger)

Zum Auffüllen:
1 Flasche Mineralwasser
1/2 Flasche Tonic water (schweppes)
1/2 Flasche Sprite
Crushed Ice

Das Rezept paßt genau in die große Tafelperle (6ltr. ) von Tupper

:winke::winke::winke: mal ne frage: hat das schon mal jemand mit melonenstücken gemacht - das habe ich bei anderen rezepten gelesen. und wenn man jetzt nicht so der caipirina fan sondern eher für caipiroshka ist, dann wird der Pitu einfach durch Wodka ersetzt???

fragende grüße
verena
 
Oben