Lecker Rhabarberkuchen

Evelyn

Bibi Blocksberg
Hallo,


auf besonderen Wunsch einer einzelnen Dame kommt hier unser absoluter Favorit - der Rhabarberblechkuchen.

Viel Spaß beim Backen und guten Appetit wünscht Evelyn :muh:



Eischnee-Rhabarberkuchen



für den Teig:

3 Pfund Rhabarber
Margarine
Zucker
Mehl
4 Eier
evtl. zerkleinerte Mandeln


für den Eischnee:

2 Eier
150gr Zucker
1 Pck. Vanillezucker



Anleitung:

4 Eier mit der Schale wiegen und so schwer wie diese sind, soviel Margarine, Zucker und Mehl abwiegen.

Teig mixen und auf gefettetes Backblech geben.

Kleingeschnittenen Rhabarber und evtl. etwas Mandeln auf den Teig legen und alles andrücken.

Backzeit: 20-25 Min. bei 180 Grad Heißluft, Schiene 2.

2 Eier und 150 gr Zucker mit 1 Pck. Vanillezucker verquirlen, nach der Backzeit über den Kuchen geben.
Bei 200 Grad 5 - 10 Min. überbacken.

Am besten sofort in Stücke schneiden, erkalten lassen, schmeckt auch durchgezogen sehr gut.
:koch:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Hallo Evelyn!
Danke für deine Mail :bravo: , meine Antwort folgt noch...
Hmm, der Rhabarberkuchen hört sich total lecker an, schade dass mein Göttergatte keinen Rhabarber mag!
Bis bald!
Liebe Grüße
Brigitte
8) 8)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Also ich mag Rhabarber eigentlich auch nicht (brrr sauer) aber mit dem Eierschaum wirds ganz lecker. Vielleicht probiert er ihn einmal. Du musst ja nicht sagen was drin ist :-D
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Spätestens nach dem ersten Bissen von ihm müsste ich wohl den Rest vom Blech alleine essen (okay, wäre jetzt nicht sooo schlimm für mich :D )
Aber für dich ist es ja gut, dass du ihn nicht magst, denk an deine Figur!
Nachdem hier im Forum ja eh fast nur Mädels sind und du so ziemlich der einzige Mann bist, also, da musst du dich schon ranhalten, grins... :bravo: :bravo:
Brigitte
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Ich mag ihn sehr im Eischneekuchen, da er dan nicht mehr richtig nach Rhabarber schmeckt. Das schöne ist ja wenn man so viel wiegt wie ich, ich kannbestimmt ein Stück Kuchen in der Woche essen und würde trotzdem abnehmen :jaja:
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Na, mit Kuchen abnehmen, das ist doch auch nicht schlecht :)
also komm, soooo viel wirst du schon nicht wiegen (zumindest auf eurem Familienfoto siehts nicht so schlimm aus, oder warst du da noch jünger, oder hast du etwa am Foto manipuliert, um uns zu täuschen, oder, noch viel schlimmer, bist das etwa gar nicht du auf dem Foto *kreisch*
:bravo:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Doch das bin ich. Aber Männer haben ja oft eine andere Figur wie Frauen. Natürlich bin ich nicht dick, das sind alles nur Muskeln und schwere Knochen um es mit Obelix zu sagen. Nein im Ernst ich bin schwer übergewichtig und das liegt nicht am Kuchen. Wenn das meine einzige Sünde wäre :-?
 

Brigitte

Für mich reicht kein Titel
Das mit dem Abnehmen schaffst du schon!! ich hab in der Traumfigur-Rubrik mal ein paar ernährungtipps reingestellt. Es ist zwar schwierig, aber wenn die ersten Erfolge kommen, dann wird man auch ermutigt und macht weiter. Außerdem hast du doch hier im Forum eine tolle Unterstützung. Wenn Stefan mal frustriert ist, weil einfach mal ein paar Wochen nichts voran geht, dann erinnere ich ihn eigentlich immer wiedermal da dran, dass er es ja nicht nur für sich tut, sondern auch für seine kleine Familie, die noch lange was von ihm haben möchte...Klingt zwar jetzt irgendwie doof, aber so ist es nun mal...
:bravo: :bravo:
 
Oben