Lecker Nachtisch für morgen

Annette

Die Nette
hab ich grad gemacht!
Eine Packung Mini-Windbeutel aus der Gefriertruhe in eine Auflaufform geben, darüber eine Masse aus Magerquark, Sahne, Joghurt und nem Schuss Caramelsirup geben und gefrorene Beeren oben drauf. Sollte mind. nen halben Tag durchziehen.
Suuuuper lecker!

Grüße
Annette
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Lecker Nachtisch für morgen

Hhmm, hört sich lecker an!
Hättest du evtl. auch Mengenangaben dazu?

Ich müsste allerdings Kirschen nehmen, Beeren sind hier "igitt", weil die ja "Körner" haben.
Müsste aber auch lecker schmecken, denke ich.

Wird die Sahne vorher geschlagen? Ja, oder?

LG
Heike
 

Annette

Die Nette
AW: Lecker Nachtisch für morgen

Ich mach sowas "quer durch den Kühlschrank".
Heute: 1 Becher Sahne steif schlagen, 500 gr. Magerquark und ein Becher Joghurt unterrühren, ca. 2-3 Essl. Caramel-Sirup dazu, fertig.
Beeren kann ich dir nicht genau sagen, hab immer so ein Margarine-Becher voll Himbeeren eingefroren, die sind dafür ausreichend.

Wenn du nur Kirschen nimmst könntest du die vorher andicken: Kirschen aufkochen lassen, ein wenig Kirschsaft mit Vanille-Puddingpulver verrühren und wenn die Kirschen kochen einrühren. Abkühlen lassen und die Kirschen direkt auf die Windbeutel geben. Dann oben drauf erst die Quark-Masse. So würde es ich zumindest machen. Muss ich auch mal probieren . . .

Grüße
Annette
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Lecker Nachtisch für morgen

Ui, das hört sich lecker an! Nur Caramelsirup sagt mir nix- wo bekommt man das?

LG
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Lecker Nachtisch für morgen

Bei uns gibt es so etwas im Kaufland: Amarettosirup, Caramelsirup, Vanille etc. .
Das ist dort beim Kaffee/Tee, weil man damit ja auch Getränke aromatisieren kann.

LG
Heike
 

laispa

Rettender Engel
AW: Lecker Nachtisch für morgen

Da hüpfen mir ja nur vom lesen schon die Kalorien auf die Hüften :hahaha:

Liest sich aber lecker
 

Annette

Die Nette
AW: Lecker Nachtisch für morgen

Dagmar, daher ja Magerquark . . . Originalrezept ist mit Sahnequark!!!

Der Sirup kommt wegen des Geschmacks rein. Kann aber auch Vanillezucker oder ein Schluck Likörchen (wenn keine Kinder mit essen) sein.

Grüße
Annette
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Lecker Nachtisch für morgen

mmmhhhh - das list sich ja lecker!!
da kann ich unsre gefrorenen Blaubeeren gut verwenden - danke schön!
 
Oben