Lecker Multi-Eierlikör-Torte

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Salome, 22. April 2007.

  1. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    unser absoluter Lieblingskuchen:


    Den Anhang 75944 betrachten


    Na, läuft das Wasser im Mund zusammen? :sabber:

    Dann hier das Rezept:


    Biskuit:

    3 Eier
    75 g Zucker
    1 Päckchen Vanillezucker
    1/2 Päckchen Backpulver
    105 g Mehl

    Eier trennen muß nicht sein. Die Eier lange schlagen, bis sie richtig schaumig sind (lieber ein bischen zu lang, als zu wenig) Vanillezucker und Zucker langsam einrieseln lassen. Mehl gut unterheben. Bei 200° C ca. 12 Minuten backen.

    Belag:

    ca. 4 Bananen
    4 Päckchen Tortenguß
    1 Liter Multivitaminsaft
    etwas Zucker
    3 Becher Sahne
    3 Päckchen Sahnesteif
    Eierlikör

    Die Bananen jeweils quer und längs halbieren. Den Tortenboden damit dicht belegen. Nicht ganz bis zum Rand, damit der Tortenguß überall hinkommt (sonst werden die Bananen braun). :rolleyes:
    Den Tortenguß nach Anleitung mit dem Multivitaminsaft herstellen und über die Bananen gießen. Abkühlen lassen. :zeitung:

    Sahne mit Sahnesteif schlagen. Ca. 2/3 der Sahne auf dem Tortenguß verstreichen. Mit der restlichen Sahne auftupfen (So, daß der Eierlikör anschließend nicht herauslaufen kann.;) ) Eierlikör in die Ecken laufen lassen, in der Mitte mit Raspelschokolade verzieren.

    Viel Spaß beim nachbacken und guten Appetit. :winke:
     
    #1 Salome, 22. April 2007
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2008
  2. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

    Oh, das klingt lecker !
    Ich liebe Kuchen und Torten mit Eierlikör !

    Werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. Wie viel Eierlikör braucht man dafür ca. ?
     
  3. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

    Ich schätze 100 - 200 ml.

    Viel Spaß beim schlemmen.
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

    Worin backst Du denn den Bisquit ?
    In einer Springform (oder kann man auch Tortenringe in den Backofen stecken) :???:
    lg denise
     
  5. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

    @denise

    Du hast Recht, ich schiebe den Tortenring ins Rohr. ;)

    Ich backe alles mit Vemmina, Backen ohne Boden. Da legst du eine Dauerbackfolie auf ein spezielles Blech und da drauf dann den Tortenring. So kannst du nach dem Backen den Tortenring gleich dran lassen und die Masse draufgeben.

    Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr wie's anders geht. :( Aber ich denke nach dem Backen einfach einen Tortenring um den Boden, oder?

    Herzlichst
     
  6. Salome

    Salome mit dem grossen Herzen

    Registriert seit:
    9. April 2007
    Beiträge:
    8.869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

    @ave

    Sorry, war vorher etwas kurz.

    Also wieviel Eierlikör kann ich nicht genau sagen :???:

    Wenn Kinder mitessen, habe ich es auch schon so gemacht, daß ich nur in jedes zweite Kuchenstück Eierlikör gefüllt habe. :)

    Herzlichst
     
  7. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

    Das ist witzig, ich war erst vor kurzem bei so einem Vemina-Abend, war mir aber ehrlich zu teuer !!!
    Muß halt mal schauen, ob mein Tortenring Backofen fest ist.
    Trotzdem Danke


    Das ist ja eine tolle Idee, laßt Du dann die Kinderfelder frei ?!
    lg denise
     
  8. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Lecker Multi-Eierlikör-Torte

    Das ist ja mal eine gute Idee, ich finde es nämlich auch nicht so toll, Kindern alkoholisierte Speisen anzubieten.

    Mal sehn, wann ich den Kuchen backe, habe jetzt richtig Sinn darauf bekommen...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...