Leck-Ekzem

H

hildegard

Guten morgen an euch alle! :winke:

Anna Maria hat ein Leck-Ekzem. Sie ist richtig schön wund über der Oberlippe.
Wir schmieren schon seit ungefähr 14 Tagen und es wird nur unwesentlich besser.
Unser Ki-Ärztin hat gestern gemeint, dick mit Zink-Salbe eincremen und abwarten.
Können wir noch was anderes probieren? Anna Maria schleckt ja jede Creme wieder runter. :o

Liebe Grüße von hildegard
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Hildegard,
Sonst halte ich nicht so viel von Vaseline - aber das Leckekzem ist meist ein Fall für Vaseline. Die läßt sich nämlich nicht so leicht ablecken, außerdem sieht es nicht so furchtbar verschmiert aus wie bei Zinksalbe. Außerdem immer ein Auge auf die Maus haben, sie daran erinnern, daß sie nicht lecken soll, vielleicht auch eine Geschichte erzählen, die sie motiviert, die Zunge lieber warm und geschützt im Mund zu lassen bzw. auch nicht die Lipper übereinanderzustülpen und nicht die Haut mit der vielen Feuchtigkeit kaputt zu machen (da muß man manchmal erfinderisch sein, aber viele Eltern haben es mit solchen Geschichtchen geschafft).
Leider gibt es ansonsten kein Geheimrezept, das ist eine Verhaltenssache, die meist etwas Zeit braucht zur Veränderung.
Liebe Grüße, Anke
 
H

hildegard

Hallo Anke! :winke:

Vielen Dank für deine Antwort.

Wenn ich am Tag Vaseline draufschmier zum Abdecken und in der Nacht Zink-Salbe zum Heilen, ist das eine vernünftige Kombination?

Liebe Grüße von hildegard
 
Oben