Lebkuchen und Co und Adventkalender

A

Aliandra

AW: Lebkuchen und Co und Adventkalender

Wie ich in der Wcohe vom 1.9. im Lidl die Weihnachtssachen stehen hab sehen, hab ich mir echt gedacht "Aber hallo!"
Nee, Adventskalender gibts bei uns die ganz normalen mit Schoki für 0,69€ - entweder für jedes Kind einen oder 1 für beide.. mal schauen.
Ich bin ne Bastelniete... auch wenn ich so gern möchte, und mir is das auch zu blöd und zu teuer, da einen mit söcklein (auch wenn ich den toll find *g*) zu machen und da kleinigkeiten reinzu tun.... ausgerechnet dies jahr wos eh so eng ist :(

Lieben Gruss
Bianca
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Lebkuchen und Co und Adventkalender

:kicher: Ich hab im AUGUST schon Weihnachtssachen gesehen.
Ich überlege auch noch hin und her was ich dieses Jahr in den Adventskalender packen soll.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Lebkuchen und Co und Adventkalender

Für unsere liegt das Bastelmaterial inzwischen auch bereit. Muss ich nur noch das Problem mit der fehlenden Zeit lösen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Lebkuchen und Co und Adventkalender

Mich kann da nix schocken. Ich arbeite in einem Versandhaus und wir haben schon seit Ende Juli das Lager voll mit Weihnachtssachen...:cool:

Mich schockt da auch nix mehr.... mein Chef hat immer zu mir gesagt "In der Weihnachtszeit kann man leichter nen Schokiosterhasen als nen Weihnachtsmann ordern"...also muss man halt dementsprechend früh damit anfangen :jaja:

Selbstgebastelt hab ich noch nie nen Adventskalender, aber ich glaube, das werde ich dieses Jahr mal tun. Muss mal die Augen nach schönen Vorlagen aufhalten...
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Lebkuchen und Co und Adventkalender

Mich schockt da auch nix mehr.... mein Chef hat immer zu mir gesagt "In der Weihnachtszeit kann man leichter nen Schokiosterhasen als nen Weihnachtsmann ordern"...also muss man halt dementsprechend früh damit anfangen :jaja:
Die Messen für die Weihnachtssachen sind im Frühling, dann dürfte es ja jetzt langsam mit Ostersachen losgehen. Morgen geht unser Katalog mit den Weihnachtssachen raus, ab Donnerstag bestellen die Leute wie irre da muss das Lager voll sein :) Und das dann eben schon ab Juli :rolleyes:
 

shiela2000

Dauerschnullerer
AW: Lebkuchen und Co und Adventkalender

Die Messen für die Weihnachtssachen sind im Frühling, dann dürfte es ja jetzt langsam mit Ostersachen losgehen. Morgen geht unser Katalog mit den Weihnachtssachen raus, ab Donnerstag bestellen die Leute wie irre da muss das Lager voll sein :) Und das dann eben schon ab Juli :rolleyes:

Klar. Aber wenn man des schon soo früh in den Geschäften sieht, und vll auch was vorher kauft (denn man hat es ja schon soooo lang net mehr gegessen) schmeckt es zu Weihnachten gar net mehr richtig-finde ich.

Aber zum A.kalender: Hab mal einen aus Üeiern gesehn. waren Schneemänner. Doch zwei zu machen mag ich grad auch net. Und da dachte ich mir mach ich sie etwas größer. Mit den Eiern von Playmobil. Bin derzeit fleißig am sammeln, aber für dieses Jahr wirds net mehr reichen. SOlten ja schon 24 sein :hahaha:

Schau dann gard mal, ob ich einen aus Holz anfertige, der nicht zuuuuu groß ist, denn schließlich hat SAndra sich ene neue ekuoiersäge gekauft, die mal zum Einsatz kommen sollte :jaja:

:winke Sandra
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Lebkuchen und Co und Adventkalender

Mir kam heut morgen die Idee, das ich für meine beiden dieses Jahr vielleicht einen Kalender backe..

Aus Lebkuchen lässt sich ja ein schönes Häusschen mit allerlei Zierkram backen - jeweils eine Zuckergusszahl drauf und losgenascht werden kann.
Wär mal was anderes. Ausserdem wird´s bei unseren mit 14 und 12 Jahren auch schon schwierig ausser Süssigkeiten entsprechenden "Kleinkram" für den Kalender zu finden.
 
Oben