Leberflecke

Mara

Zuckerbäcker
Dabei geht es hier weniger um die lästigen Dinger bei einem Kind, wobei meine Kleine auch schon ein paar Flecke hat.

Es geht um ein paar Leberflecke die ich habe.
Einige hatte ich mir weglasern lassen, was aber recht große häßliche Narben gab...
Ein paar habe ich mir auch in der Hautklinik herausschneiden lassen, wobei der untersuchende Arzt zu mir meinte :"Mein Gott, sie sind eine Lebensaufgabe :umfall:"
Das waren aber da nur die großen mit einem Durchmesser von ca. 1 cm.

Jetzt habe ich auf dem Rücken zwei neue Leberflecke festgestellt die sich erheblich vergrößert haben, inzwischen auch mindestens 1cm Durchmesser.
Da man seinen Rücken meist selbst nicht sieht, ist es mir nicht gleich aufgefallen.

Jetzt frag ich mich natürlich, ob es überhaupt wichtig wäre die herausschneiden zu lassen. Ich habe ja so viele, dass eh nicht alle überprüft werden können. Aber am zweifeln bin ich schon ein bisschen.
Ausserdem ist da auch im Hinterkopf schon ein bisschen die Angst, dass es was ernsteres sein könnte ... und das was wäre wenn?
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Leberflecke

Mara, ob die entfernt werden sollten, kann Dir nur ein Hautarzt sagen.
Ich sehe oft Patienten mit sehr vielen Muttermalen - da dauert eine Ganzkörperuntersuchung schon ne Weile - aber ich schaue da wirklich jeden Fleck genau an und kann dann mit ziemlicher Sicherheit sagen, welcher weg muß, weil Gefahr der Entartung droht und welche harmlos sind.

Also: Laß die beiden veränderten so schnell wie möglich anschauen und mach dann auch gleich einen Termin für die Ganzkörperuntersuchung aus, die zahlt Dir alle zwei Jahre auch die KK.

Liebe Grüße, Anke
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Leberflecke

vor ca. 4 Jahren hab ich mir ein Mal am Popo herausstechen lassen. War so schnell, so schmerzlos und absolut ohne Narbe. Ich könnte Dir jetzt nicht mal zeigen wo es gewesen ist :verdutz:

.. letztens war ich wieder da - beim Hautarzt und hab zwei Male muckiert..
da ich gerade in der Praxis war hat sie mir gleich den Hautcheck vorgeschlagen, den meine Hausärztin aber auch macht bei der jährlichen Kontrolle

alles ok - die beiden Dinge die ich muckiert habe würden unter Schönheits OP laufen .. mal sehen was ich mache



.
 
Oben