Lebensmittelallergie bei Felix?

Jano

Engel auf Erden
Mir ist es heute schon wieder aufgefallen- rund um den Mund wird er rot. Heute nach ein paar Stücken Alpenmilch Schokolade, letztens nach ein paar Flips. Beides gibts eher sehr selten, daher fehlen mir die Vergleichswerte. Aber er isst gerne Nutel.. und Erdnussbutter, da reagiert er aber nicht so.
Wenn es aber nicht die Nuss ist, was könnte es denn dann sein?
Hat jemand eine Idee?:)
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Lebensmittelallergie bei Felix?

Ich würd ihn mal austesten lassen, vor allem auf Erdnuss. Erdnussöl wird in ganz ganz vielen Lebensmitteln verwendet, weil es so günstig ist. Da steht dann oft drauf "Pflanzenöl" und es ist ein Ölgemisch, in dem auch Erdnußöl drin ist.

Soweit ich weiß, gibt es bei Erdnüssen eine Kreuzallergie mit Äpfeln, ich würd mich da beraten lassen, damit Du doch die Allergene einigermaßen meiden kannst.

liebe Grüße
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Lebensmittelallergie bei Felix?

auf Äpfel reagiert er gar nciht, die mag er auch
mein problem- beide Kinder lassen sich nicht mehr stechen- es ist zum verrückt werden- und wenn ich von meinem Allergietest ausgehe-brhh
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Lebensmittelallergie bei Felix?

Hallo Jana,

vergleiche doch mal die Zutatenlisten beider Produkte, vielleicht findest du gemeinsame Zutaten (und somit potenzielle Verdächtige ;)).
Es könnte ja auch ein Zusatzstoff sein, den er nicht verträgt.

Oder... oder... oft die Stecknadel im Heuhaufen :umfall:.

Ich würde mir das Datum und das Produkt notieren und eben die Zutatenliste.
Wenn es wieder auftaucht, hast du was zum Vergleichen.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Lebensmittelallergie bei Felix?

gute idee- dann weiß ich zumindest die schoki. und die flips muss er nochmal essen, keine ahnung, welche ich damals hatte- aber das wird ihn freuen...
stört ihn auch nicht, nur ich hab schiss, dass es mal mehr wird
 
Oben