Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

Ich sehe, ich bin nicht alleine mit dem Problem.

Mit der Hand spülen mag funktionieren - aber mal ehrlich: wenn ich sehe dass das obere Fach der Spülmaschine nur mit Gläsern und Plastikbehältern voll ist und das mindestens einmal, manchmal zweimal täglich.. uffza. Ehrlich gesagt mag ich das nur ungern händig spülen müssen :(

Ich werde mal eine kältere Stufe einstellen, vielleicht hilft das. Oder mal neue Behälter kaufen?

Worin bewahrt ihr denn Essensreste auf bzw. gebt den Kindern Frühstück mit in die Schule wenn nicht in solchen Dosen?

Stephanie
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

Hallo,
Für die Schule oder Kiga benutz ich immer Edelstahldosen....
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

Steph, es gibt Glas- und Edelstahlalternativen.

Ich weiss, dass es auch Edelstahl-Frühstücksdosen gibt, da müsstest du halt suchen (ist für mich nicht mehr relevant).

Ich hab auch noch Plastikkram da, bin aber mehr und mehr am Umstellen.

:winke: J.
 

SchnullaKing

Gerade reingestolpert
AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

also für zu Hause verwende ich Edelstahl oder auch Glas- bzw. Keramikgefäße weil die halten besser frisch, die kannst du ohne Probleme waschen und gleich auch in die Mikrowelle tun. Gewicht ist da ja weniger ein Problem - für die Kinder nehm ich nach wie vor Plastikbehälter weil die von der Handlichkeit einfach viel besser sind...
Wenn du ein bisschen suchst so findest du sicher geschmacksneutrale. Beim Plastik kommt es voll drauf an - ein paar nehmen den Geschmack sofort an, ein paar gar nicht während andere erhitzen überhaupt nicht vertragen weil sich da Farbe und Geschmack stark einbrennt...
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

Ich würde anstelle von Tabs auch auf Pulver umsteigen und dann wirklich nur die Menge benutzen, die für deine Spülmaschine nötig ist. Musst mal herausfinden, wieviel Wasser sie verbraucht, Tabs sind bei Maschinen die wenig Wasser verbrauchen total überdosiert. Der Klarspüler und das Salz, falls mit im Tab, dann natürlich auch.

Ansonsten ist mir das mit dem Spüligeschmack aber auch noch nie aufgefallen!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

Ich würde anstelle von Tabs auch auf Pulver umsteigen und dann wirklich nur die Menge benutzen, die für deine Spülmaschine nötig ist. Musst mal herausfinden, wieviel Wasser sie verbraucht, Tabs sind bei Maschinen die wenig Wasser verbrauchen total überdosiert. Der Klarspüler und das Salz, falls mit im Tab, dann natürlich auch.

:jaja: Das wurde uns auch geraten als wir unsere neue Spülmaschine gekauft hatten. Die Tabs sind (grad für die kürzeren Spülprogramme) viel zu hoch dosiert. Simples Pulver, dazu extra Klarspüler und Salz verwenden. Die ganzen Kombiprodukte sind Schrott erzählte uns der Verkäufer.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

Ich habe die ganz einfachen Tabs, wo wirklich nur Pulver drin ist, Klarspüler und Salz gebe ich extra in die Maschine. Bis jetzt ist mir noch nix aufgefallen, dass da was nach Plastik schmecken würde...

LG, Bella :blume:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Lebensmittel in Plastikdosen schmecken nach 'Spülmaschine'

Ich verwende Pulver von Aldi (eines der wenigen Aldiprodukte in unserem Haushalt) und das sehr sparsam. Bei uns wird viel "eingetuppert" und ich habe es noch nie geschmeckt.

:winke:
 
Oben