Lebenslauf ... wer kann mir helfen ????

lena_2312

Fotoholic
AW: Lebenslauf ... wer kann mir helfen ????

Liebe Carina,

na das neue Schema weicht doch nicht sooo sehr vom neuen ab, ausser das die persönlichen Dinge herausgenommen wurden. Ich würde daher das alte bevorzugen, was ja schon eine Mischung aus neu und alt wäre.

Bei uns war immer die Faustregel, das alles, was im Bewerbungsschreiben schon auftaucht (z.B. auf welche Stelle man sich bewirbt) nicht nochmal im Lebenslauf auftauchen sollte und umgekehrt.
In den Lebenslauf gehören Daten und Fakten.

LG Uta
 

Carina1970

Familienmitglied
AW: Lebenslauf ... wer kann mir helfen ????

lena_2312 hat gesagt.:
Liebe Carina,

na das neue Schema weicht doch nicht sooo sehr vom neuen ab, ausser das die persönlichen Dinge herausgenommen wurden. Ich würde daher das alte bevorzugen, was ja schon eine Mischung aus neu und alt wäre.

Bei uns war immer die Faustregel, das alles, was im Bewerbungsschreiben schon auftaucht (z.B. auf welche Stelle man sich bewirbt) nicht nochmal im Lebenslauf auftauchen sollte und umgekehrt.
In den Lebenslauf gehören Daten und Fakten.

LG Uta


doch, irgendwie fange ich immer mit Ausbildung und dann Berufsjahre an und dort ist es gerade anders rum auch das Aussehen ist anders. Bin schon irritiert. LG Carina
 
S

SunshineLady

AW: Lebenslauf ... wer kann mir helfen ????

Hallöchen,
ich bin zur zeit auch am bewerben und mach das so wie ichs noch vor nem jahr in der Berufschule gelernt habe. Selbst die Bewerbungen sehen ja jetzt schon anders aus...
Wennst magst Mail ichs dir mal zu
LG Micha
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Lebenslauf ... wer kann mir helfen ????

Carina1970 hat gesagt.:
doch, irgendwie fange ich immer mit Ausbildung und dann Berufsjahre an und dort ist es gerade anders rum auch das Aussehen ist anders. Bin schon irritiert. LG Carina

wir haben immer mit Persönlichem angefangen
Name, Geburtsdatum etc.... , dann die ausbildung, dann die Arbeitsstellen etc.
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Lebenslauf ... wer kann mir helfen ????

Hallo Carina!!

Also ich habe letztes Jahr auch einen Wiedereingliederungskurs gemacht und auch lebensläufe geschrieben, meiner ist auch anders.

Schicke ihn Dir gerne zu!!

LG
Manu
 
Oben