Lebenslauf hiiiiiilllllfeeeeeee, das ist schon sooo lange her

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
hallo ihr lieben

ich wollte , nein , ich muss im oktober wieder anfangen zu arbeiten.
ich bin ja gelernte erzieherin und wollte mit 19.25 std. wieder einsteigen, da ich bei der stadt münchen angestellt bin und die fahrtzeit mitrechnen muss.ich schaff es sonst nicht, antonia vom kiga abzuholen.
nun ist es so, dass alles noch ziemlich ungewiss ist.
d.h. ich hab noch keine zusage für keksi´s kiga platz, halbtags in meinem job wirds schwierig, wenn dann kriegt man nur nachmittags ne stelle und das kommt für mich nicht in frage.

soviel zu den infos.

nun hab ich gestern mal beim arbeitsamt(heisst nimmer so, ich weiss) angerufen zwecks beratungsgespräch.
ich soll mit einem lebenslauf vorbeikommen.............öhem und hier ist das problem.
meinen ersten und letzten lebenslauf habe ich anfang der 90´er jahre geschrieben.
ich hab schon gegoogelt, aber da steht zwar drin was drin stehn soll, aber nicht, wie so ein ding aussieht, also muster ist keins zu sehn.

kann mir bitte jemand helfen?

danke

lg petra
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Lebenslauf hiiiiiilllllfeeeeeee, das ist schon sooo lange her

:winke:

also im Internet wimmelt es wirklich von derartigen Infos :-D

Hier ist mal ein Beispiel.

http://www.deutsch-lernen.com/job_application/lebenslauf_muster.htm

Wobei es heute eher "in" ist, den Lebenslauf in amerikanischer Form zu schreiben - also die letzte Tätigkeit zu erst und die Schule am Ende.

Und wenn dein Lebenslauf so "schlecht" ist, wird der Mensch von der Agentur für Arbeit :-D dich sicherlich bei einem Seminar anmelden, wo du es lernst, dich korrekt zu bewerben. Ist ja auch nicht schlecht.

Liebe Grüße
Angela
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Lebenslauf hiiiiiilllllfeeeeeee, das ist schon sooo lange her

Ich stimme Anschela zu: beim Arbeitsamt ist es doch gar nicht sooo schlecht, wenn du nicht weisst wie man heutzutage einen Lebenslauf schreibt ;-) Ich würd denen das auch nochmal ausdrücklich unter die Nase reiben und ganz vorsichtig anfragen, ob es nicht ein Seminar zu dem Thema gibt :jaja:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben