E
Ela123
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche dringend einen Rat:
Wieviel ist ein lebenslanges Wohnrecht "Wert" für eine Frau mit 65 - dh das Wohnrecht wird vom eigentlichen Kaufpreis des 2-Familienhauses abgezogen? Die WohNUNg um die es geht hat einen Wert laut Gutachter von 75000€
Es handelt sich um einen nicht-verwandtschaftlichen Vertrag. Welche Bedingungen könnt Ihr empfehlen zugunsten der Frau?
Bei uns muss immer alles so kompliziert sein *seufz
Danke schonmal
ela
ich brauche dringend einen Rat:
Wieviel ist ein lebenslanges Wohnrecht "Wert" für eine Frau mit 65 - dh das Wohnrecht wird vom eigentlichen Kaufpreis des 2-Familienhauses abgezogen? Die WohNUNg um die es geht hat einen Wert laut Gutachter von 75000€
Es handelt sich um einen nicht-verwandtschaftlichen Vertrag. Welche Bedingungen könnt Ihr empfehlen zugunsten der Frau?
Bei uns muss immer alles so kompliziert sein *seufz
Danke schonmal
ela
Genau Silke - allerdings hat sie keine Möglichkeit mehr ihr Wohnrecht wieder in bare Münze umzuwandeln und wegzugehen wenn sie mit den neuen Eigentümern nicht zurecht kommt - das macht mir schon Sorgen. Ich will sie allerdings auch nicht zu einer Entscheidung drängen die sie gar nicht will, obwohl ich glaube dass es ein Fehler ist, sich auf ein "Geschäft mit dem Tod" wie mein Mannzu sagen pflegt - einzulassen.