Lebensbeweis

AW: Lebensbeweis

Habe früher beim Einwohnemelderamt gearbeitet und regelmäßig Rentnern bescheingen müssen, dass sie noch leben...dass das z. B. auch bei der Bank geht, wusste ich gar nicht...
Zum Glück haben eigentlich alle Rentner das mit Humor genommen und solche Sprüche wie "Gell, Sie können bezeugen, dass ich zwar faltig aber dennoch am Leben bin":cool: gerissen.
Su, du hast aber Recht, durch die Vernetzungsmöglichkeiten heutzutage müsste das eigentlich zu vermeiden sein...
bin im öffentlichen Dienst und bekomme daher mein Kindergeld von der Bundeskasse direkt zum Gehalt. Musste letztens bescheingen, dass ich tatsächlich "immer noch 4 Kinder" habe...
 

Su

Das Luder
AW: Lebensbeweis

Ich kenne es nur von dem Herz-Prof. meines Opas, meinen Opa wollte damals kein Arzt einen Bypass setzten (das war vor 30 Jahren) bis er einen Prof. fand, der es auf eigenen Veranwortung von meinem Opa und auf dessen eigenen Kosten gemacht hat, man hat ihn damit max. 10 Jahre gegeben, daraus sind 27 Jahre geworden und alle paar Jahre nach diesesn 10 Jahren hat die Klinik des Professors angerufen und nachgefragt oder er immer noch damit lebt:hahaha:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Lebensbeweis

Würde nicht ein digitales Foto reichen? Dein Vater mit der aktuellen Tageszeitung in der Hand?

Sorry, nicht ganz ernst gemeint, aber ein Lebensbeweis wäre es trotzdem
lg
riccarda
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Lebensbeweis

Besser einen Lebensbeweis als eine Anforderung einer Unterschrift unter einem Finanzamtsformular von einem Toten, weil die Sachbearbeiterin die erste Seite nicht gelesen sondern gleich nach der letzten geschaut hat und drauf beharrte, das beide Ehepartner unterschreiben müssen.
 

Kathy

Gehört zum Inventar
AW: Lebensbeweis

Ich find ja auch die Vorstellung recht amüsant, dass Dein Papa in die Bank marschiert und sagt: "Entschuldigen Sie bitte, aber ich können Sie mir bitte bestätigen, dass ich noch lebe?" :kicher:
 
D

Doris

AW: Lebensbeweis

"Von der Wiege bis zur Bahre: Formulare, Formulare!"

Der Spruch bewahrheitet sich immer wieder. :)
 

Su

Das Luder
AW: Lebensbeweis

Besser einen Lebensbeweis als eine Anforderung einer Unterschrift unter einem Finanzamtsformular von einem Toten, weil die Sachbearbeiterin die erste Seite nicht gelesen sondern gleich nach der letzten geschaut hat und drauf beharrte, das beide Ehepartner unterschreiben müssen.

Ach die Deutsche Telekom hat die Kündigung die ich für meinen Opa geschrieben habe, als er gestorben ist, auch erst mal mit einer Rückfrage beantwortet, ob er sich die Kündigung nicht noch mal überlegen möchte...

Lg
Su
 
Oben