Leben ohne Geld....

Jano

Engel auf Erden
Ich hab mal ne Buchtauschparty für mich und Freunde gegeben. Alle die gelesenen Bücher habe ich eingetauscht gegen gelesene meiner Freunde. SO kam jede(r) zu neuem "Stoff", ohne dafür teuer zu blechen. Und schön wars auch, da jede(r) die Lieblingsstellen oder so daraus vorgelesen hat. Dazu Kerzen und Rotwein oder Saft oder Tee- wie es sich gehört für nen Bücherabend. (Naja, wir haben nicht alle in die Wanne gepasst:p)
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ui schön, soviele Antworten!

Ich muß schon sagen, daß man das Leben dieser Frau wirklich als Denkanstoß nehmen sollte- diese Frau lebt ganz ohne Geld und muß nicht ständig dem schnöden Mammon hinterherjagen, was ja jeder mehr oder weniger tut...

Alex, mit Dir würde ich sofort in Tauschhandel treten wollen- so tolle Sachen, wie Du sie immer hast :p , hätte wohl nur nicht die passenden Gegenstücke...
Wie meinst Du das, daß Dir so ein Leben auf die Dauer zu einseitig werden würde? Ich glaube sogar, daß es sehr spannend sein muß, so zu leben, weil man durch das viele Tauschen mit vielen Menschen in Kontakt kommt, die man sonst vielleicht nicht kennenlernen würde und diese Frau z.B. weiß ja auch nicht, wo sie nächsten Monat schläft...

Für mich wäre das auch nichts, aber ich könnte mir schon vorstellen, viele Dinge öfters zu tauschen und würde dabei auch nicht so auf den Wert der Sachen schauen...

Liebe Grüße
 
Oben