Leben, lieben, vergessen

Irrlicht

Lichtlein
AW: Leben, lieben, vergessen

Eure Meinung in Ehren - genau wie meine ;-)
Und ich stehe weiterhin zu meiner Wortwahl, weil ich gestern genau so empfunden habe. Denn, jawohl, auch ich habe meine Erfahrungen gemacht, Su, leider. Ob die Frau dort vorher schon gewohnt hat oder nicht, ist m E. gar nicht so relevant - ich finde es gegenüber der Noch-Frau einfach nicht richtig, egal, ob sie noch sie ist oder nur noch das, was die Krankheit aus ihr gemacht hat. Ich möchte selbstverständlich niemandem hier zu nahe treten, der Ähnliches erlebt hat, aber wie gesagt - ich persönlich finde, man sollte doch so viel, ja, wie nenne ich es? Ehrgefühl? Anstand? ...das richtige Wort fällt mir nicht ein, also nagelt mich bitte nicht fest - haben, das Ganze durchzustehen, bis es vorbei ist. Dann kann man sich doch immer noch neu orientieren. Der Mann ist ja noch jung genug!
Ich persönlich - nur ich! - könnte mich überdies anstelle der Neuen kein bißchen wohl in meiner Haut fühlen, mit dem Mann der Kranken dann noch vor deren Augen "zu der neuen Beziehung zu stehen". Wer will schon beurteilen, was sie davon noch mitbekommt und wie weh es ihr vielleicht tut?... Und was darüber hinaus der Sohn davon hält?

Aber zum Glück kann ja jeder in diesem Land seine Meinung haben. Ihr wie ich ;-)

:winke:
 
Oben