Lavendelsäckchen.Unbedenklich?

Svafah

Heisse Affäre
Hi,

Ich wollte in unserem Schlafzimmer ein Lavendelsäckchen über unserem Ehebett aufhängen.Die kleine Schläft in ihrem Bettchen auf meiner Seite.Mathilda ist jetzt fast 7 Monate alt.Nun lese ich aber ständig das die Ätherischen Öle nicht gerade unbedenklich für die Kleinen sind,und sogar Nasenbluten verursachen Können.Nur durch dieses Öl? Oder wie sieht das aus wenn ich Lavendelblüten benutze?

Ich will nichts falsch machen,nur das es hier dann besser duftet.:rolleyes:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Lavendelsäckchen.Unbedenklich?

Ätherische Öle sind generell nicht für kleine Kinder geeignet, auch Lavendelöl nicht.
*Hier* ist sehr gut beschrieben, weshalb. *Hier* eine Seite speziell zu Lavendel.

Ein Lavendelsäckchen würde ich ebenfalls nicht aufhängen, weil man i. d. R. nicht weiß, um welche Art von Lavendel es sich handelt.
 
Oben