lavendelöl

R

Regina

Hallo Gabriela,

prima, dass das "Heile Segen"-Öl schon so gute Dienste leisten konnte :bravo: Zum Eincremen der Bäckchen würde ich es aber nicht empfehlen - da kannst du eher auf das "Schutzengel" zurückgreifen, das Du ja auch bestellt hast. Die Ölmischungen, die therapeutisch eingesetzt werden, enthalten eine etwas größere Menge an ätherischen Ölen als die Massageöle, deshalb würde ich es nicht zum 2normalen" eincremen benutzen. Eigentlich finde ich da die Weleda-Creme schon gut.
Dass Du Lavendel nicht so gut leiden magst geht vielen Frauen so. Da Lavendel ja bekanntlich leicht beruhigend wirkt und dadurch blutdrucksenkend, lehnen instinktiv alle Leute den Geruch ab, die mit einem eher niedrigen Blutdruck zu kämpfen haben. Kann es sein, dass du auch zu dieser "Leidensgemeinschaft" gehörst? Es ist schon immer wieder erstaunlich, wie uns unser Körper zeigt, was ihm guttut!

Alles Liebe und für Laurins Ohr gute Besserung!

Regina
 
G

gabriela

regina, du bist eine kleine hexe! :-D STIMMT! mein blutdruck tendiert eher richtung keller, als richtung dach 8O so gesehen, kein wunder dass mir der geruch nicht zusagt :eek:

danke für dein rat, ich werde zusätzlich zu weleda den schutzengel probieren, vielleicht hilft ein wenig mehr. viele nehmen linola fett in so einem fall, aber ich lehne es ab, wegen des cortisonsgehalt.

viele liebe grüsse,
gabriela
 

Helga

Frau G-Punkt
.. Linola Fett enthält Cortison :o 8-O ??

Und schmier mir das Zeug immer fleissig ins Gesicht, denn wenn ich meine Periode bekomme, sehe ich immer aus wie ein Streuselkuchen. Kein Wunder, dass die Irritationen immer so schnell weg gehen !?!!?!?
 
G

gabriela

nur ganz wenig, petra sagt nicht weiter schlimm. unter petras rubrik findest du eine ausführliche diskussion darüber, über die suchmaschine zu finden, habe der name des postings nicht im kopf :-? etwas mit wundes gesicht oder sowas...

:winke: gabriela
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Hallo Gabriela,
man kann Lavendelöl auch für Einreibungen verwenden, dann aber nur 10%ig (gibt es fertig von Weleda oder Wala). Brust und Rücken einreiben, Wollhemdchen drüber, feuchtes Tuch ins Schlafzimmer und gute Nacht.
Aber wenn Du den Lavendelgeruch soweiso nicht magst, hat sich mein Tip wahrscheinlich schon erledigt.
Mag sein, daß der Wickel wirkungsvoller ist, aber wir haben mit den Einreibungen immer gleich bei aufkommendem Husten angefangen und bis jetzt jeden Husten damit wegbekommen, zusammen mit Erhöhung der Luftfeuchte und viel trinken.
Liebe Grüße
 
G

gabriela

hallo katja,

ich habe den beitrag über husten gelesen und es mir gleich gemerkt. bis jetzt aber, toi-toi, hatte laurin kein husten, so dass ich das nicht ausprobiert habe. er hat sich nur sein ohr gequetscht und da hilft lavendel weniger :) sollte er aber husten bekommen (bestimmt irgendwann!) überwinde ich mich und werde ihn einreiben mit lavendel, so schlimm ist das auch nicht für mich. mit reginas öl kann ich selber eine 10% flasche herstellen die ich verwenden kann, die ölwickeln sagen mir ebenfalls nicht so zu (zu grosse sauerei).

was uns gut geholfen hat bei erkältung, war reginas schutzengel als ganzkörpermassage zur stärkung des imunsystems. ohne öl dauerte die erkältung 3,5 wochen, mit dem öl war die nach 3 tage weg. ich habe übrigens deine buchempfehlung über hausmittelchen bestellt, werde dir bescheid sagen wie es mir gefallen hat. klang auf jedenfall vertrauensvoll :jaja:

liebe grüsse,
gabriela
 
Oben