Lavendel

Davids_Mama

Gute Fee
Hi,

es gibt ihr zwar schon ein Thema dazu und das hat mich auf eine Frage gebracht.

Ich wollte in meinen Pflanzkübel auch Lavendel pflanzen. Muss ich da auch auf eine bestimmt Sorte Achten?

LG Kathrin die anfangen wollte nach dem Schnullertreff zu pflanzen
 
M

MagicMoments

Hall Kathrin,

hey super, die gleiche Frage wollte ich auch schon stellen.

Hab mir auch schon Lavendel besorgt - obs der richtige ist, bin ich mal gespannt!

Liebe Grüße
Sandy
 

Susa

einfach nur langweilig...
Ich häng mich auch mal mit dran. Ich habe mal gehört, dass Lavendel üppiger blüht, wenn man ihn mit ätherischen Lavendelöl betropft. Stimmt das? Welchen man setzt, ist übrigens relativ egal. Zumindest bei mir wächst jeder und egal wo. Es gibt so viele verschiedene Sorten!
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Wenn Ihr die Lavendelblüten abschneiden und weiterverwenden wollt, beispielsweise in Lavendelsäckchen für die Schränke bietet sich der Lavandula angustifolia an. Ansonsten würde ich mir die Pflanze einfach nach Aussehen und Gefallen einkaufen.

Die Sache mit dem ätherischen Öl zugeben ist mir neu. Hört sich auf jeden Fall interessant an, man kann es ja mal ausprobieren?! :-D

Viel Spaß beim Pflanzen

wünscht Euch Brigitte
 

Davids_Mama

Gute Fee
Ganz klar sollte bei Babys und Kleinkindern vorsichtig gearbeitet werden mit Aromen. Speiklavendel sollte nicht zum Einsatz kommen! Aber normale Lavendelblüte bzw. Lavendel vera oder angustifolia können Anwendung, in den entsprechenden Verdünnungen finden. Beim Kauf also immer auf die genauen Bezeichnungen achten und den Speiklavendel bzwl. Lavendel spica stehen lassen.

Dieses Info von Ute hat mich auf die Frage gebracht. Mit den Pflanzen habe ich also kein Problem damit?

LG Kathrin
 
Oben