Lavendel-Öl...

Stephanie

The one and only Mrs. Right
... ist wirklich uuuuuuuuuunglaublich beruhigend, wie ich gestern feststellen durfte :jaja:

Hatte Vivians Füsse mit ein paar Tropfen massiert in der Hoffnung, sie würde endlich mal wieder eine Nacht besser schlafen. Dann legte ich sie hin und blieb neben dem Bett stehen bis sie eingeschlafen war. Allerdings hatte ich mir die Hände nach der Massage nicht gewaschen, der Lavendelduft stieg die ganze Zeit von meinen Händen auf in meine Nase... Und plötzlich fallen mir die Augen zu, während ich neben Vivians Bett stehe :-D Ich konnte mich kaum auf den Beinen halten, so müde wurde ich :)

Wie ihr seht.. es wirkt! :bravo: Übrigens schlief Vivian dann tatsächlich ziemlich gut.

Liebe Grüsse, Stephanie
 

Isabelle

Gehört zum Inventar
Hallo Stephanie,

die Erfahrung habe ich die letzten Abende auch gemacht. Mache so ca. 30 Minuten vorm Zu-Bett-gehen die Duftlampe an mit ein paar Tropfen Lavendel-Öl und Philipp schläft prima ein und sogar bis 6 Uhr durch :bravo:

Lavendel lebe hoch!!! :-D

Liebe Grüsse
Isabelle
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallihallo,

Lavendel ist ein sehr gutes Mittelchen zum entspannen. Es muss allerdings vorsichtig dosiert werden :jaja: Nimmt man zuviel davon bewirkt es nämlich das Gegenteil.

Grüßle Ute
 
N

NimueVerdandi

Ute hat gesagt.:
Lavendel ist ein sehr gutes Mittelchen zum entspannen. Es muss allerdings vorsichtig dosiert werden :jaja: Nimmt man zuviel davon bewirkt es nämlich das Gegenteil.


:jaja: Mit Melisse ist man auf der sicheren Seite.
Aber Lavendel kann auch überall da angewendet werden wo man bei Erwachsenen Teebaumöl nimmt, also super auf juckenden Mückenstichen auch Wespenstiche lindert es, Pickel, Abzessen und oberflächlichen Wunden (aufgeschürfte Knie) in Verbindung mit Zitrone und Zypresse kann man ein super Öl gegen Krampfadern herstellen, ein Massageöl gegen Cellulitis sollte immer Lavendel enthalten, ich benutze es auch bei Kopfweh. Und ich habe es in der Wäsche die ich längere Zeit nicht brauche, es hält Motten ab. Lavendel finde ich sollte man immer zu Haus haben.

:winke:

Silke
 
Y

Yel

Ich hab gestern abend eine ähnliche Erfahrung gemacht. Habe für den Tag Niaouli Öl auf Waschlappen verteilt und auf die Heizung platziert. Sarah war total fit. Als ich abends die Duftlampe mit Lavendel angemacht habe ist sie kurze Zeit später eingeschlafen :bravo: Ich glaub ich werd mich doch noch eingehender mit den verschiedenen Aromen beschäftigen :)

Liebe Grüße
Yel
 
T

Tati

Zur Dosierung von Lavendel bei Kindern:

Bei Lara nehme ich 1 Tropfen für den großen Zeh, und Tabea bekomt zwei Tropfen, auf jeden großen Zeh einen.
Mehr nehme ich nicht.


Gruß Tati
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

muss man denn eine bestimmte Qualität (50%, 30%,....) benutzen, oder reicht es aus, wenn man dann entsprechend dosiert?

Ein Anwendungstipp bei Husten: trockene Mullwindel erwärmen (Backofen, Mikrowelle), mit 1-2 Tropfen Lavendelöl versehen, und um die Brust des hustenden Kindes wickeln; Max hat nachts viel weniger gehustet;

Liebe Grüße,
 
N

NimueVerdandi

AndreaLL hat gesagt.:
Hallo,

muss man denn eine bestimmte Qualität (50%, 30%,....) benutzen, oder reicht es aus, wenn man dann entsprechend dosiert?

Ich glaube was DU meinst ist nicht die Qualität sondern die Verdünnung des Öls, und wenn Du Öl nimmst was "nur noch" 30% Lavendel enthält, ist die Gefahr der Überdosierung eher gering.
Du kannst ja einfach ein bißchen experimentieren. Schaden tut es nicht, schlimmstenfalls ist das Kind wieder munter. :)

LiGrü
Silke
 
Oben