Lautes, agressives Spielen

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Lautes, agressives Spielen

Ich finde die Kombination Junge + Mädchen herausragend laut. Vor allem wenn sie beides - Kreischen und Gröhlen - aus Solidarität zusammen machen. :umfall:Es hilft etwas die Türen zu schließen. :cool:
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Lautes, agressives Spielen

Ich bin sehr beruhigt, daß es bei euch auch so zu geht, wobei mein Großer gerade auch noch in der Phase" ich hab recht, weiß alles besser..." ist.
Von daher nur "Leidensgrüße" meinerseits und keine Tipps ;-)
 

maren

Dauerschnullerer
AW: Lautes, agressives Spielen

Komisch, daß ihr das auch alle schreibt.
Hier in der "echten Welt" kommt es mir immer so vor, als ob NUR MEINE Kinder so schrecklich laut sind. Auf jeden Fall von allen am lautesten.
Oder denkt das jeder über seine eigenen?
Die anderen Kinder kommen mir immer so brav vor...

Maren (die das leise surren des PCs genießt :))
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
AW: Lautes, agressives Spielen

mmh, also prinzipiell habe ich natürlich ähnliche Probleme, weil zwei Jungs im ähnlichen Alter. Ja es ist oft laut hier und ich bin täglich dankbar in einem Einfamilienhaus zu wohnen, so dass ich keine Rücksicht auf Mitbewohner nehmen muß. Aber wenn es mir zu laut ist, dann sage ich das....in der erforderlichen Lautstärke und schicke sie ins Kinderzimmer. Ich erkläre freundlich (meist), dass mir die Ohren davon doll weh tun und sie bitte ins Kinderzimmer gehen sollen und die Tür schließen. Allermeistens wollen sie nicht ins Kinderzimmer und werden leiser...zumindestes kurz. Wenn das Spiel auch nach dem dritten mal nicht endgültig leiser geworden ist, dann schicke ich sie endgültig ins Kinderzimmer und dort bleiben sie auch.

Also ich finde, dass auch Kindergeschrei seine Grenze haben muß. Vor allem kenne ich MEINE Grenze gut und ich weiß, dass es nicht gut ist, wenn diese permanent überschritten wird.

Entspannungsübungen sind sicher immer gut, aber es wäre sicher nicht verkehrt, dass Problem von mehreren Seiten anzugehen.

Gruß
Jill
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Lautes, agressives Spielen

Zum Brüllen, zischen, lauthals singen etc.pp. biete ich noch zusätzlich ständiges Gehüpfe, laufen oder mit Anlauf auf den Knien über den Boden rutschen an *rumsaufdieKnie-schlitter-rumsandenSchrank* :umfall: Ich glaub Jungs in dem Alter wissen gar nicht, wie man "geht" , oder?

Achja, "besser" mit Geschwisterkind wirds es nur - wenn wie bei uns - solange das Baby noch klein und viel schläft. Alternativ haste dann ein ewig flüsternd plapperndes "Maaaaaami, kann ich, darf ich, .....wie länge schläft der Nils noch?" Und wenn die Minis länger wach sind, dann wird ihnen beigebracht, dass man mit einem Spielzeughammer auf dem Boden imaginäre Nägel einschlagen kann :nix:

:winke:
Claudia, auch schon mal kurz vorm durchdrehen
 

Italia

süße Fee
AW: Lautes, agressives Spielen

Eh,

wie formuliere ich geschickt :rolleyes: es wird besser,



aber auch nur, weil sie mit zunehmender Alter mehr unterwegs sind.:hahaha:

Yannick ist auch eher laut und wild beim spielen, wenn dann noch ein Freund da ist :umfall:Mädels spielen echt anders, können aber im Notfall (sie haben einen Bruder) auch gut mithalten.

Lg
Su
da gebe ich dir recht :jaja:
 
Oben