laurin hat sich abgestillt :heul:

B

Beate

Hallo Gabriela,

sorry, habe dieses Posting erst nach dem anderen entdeckt :-( .

Blöde Frage: hast Du Deine Milch mal probiert? Ute und ich hatten neulich eine Diskussion, dass auch Brustmilch (vorübergehend) bitter sein kann? Wäre eine mögliche Erklärung für's Verweigern.

Eigentlich verstehe ich nicht, dass sich Laurin abstillen sollte, er ist doch noch so klein...

Könnte es mit dem KISS-Verdacht zusammenhängen, d.h. dass er beim Brusttrinken Schmerzen hat? Tati hat mal so einen Fall beschrieben.

Liebe Grüße
Beate
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
Hallo Gabriela,

ich fühle mit Dir :-(

Kopf hoch, es beginnt ein neuer Lebensabschnitt für Euch beide.

Ich habe auch versucht, mir die positiven Seiten bewusst zu machen (z. B. dass ich jetzt nicht mehr rund um die Uhr da sein muss).

Ich weiß, das ist ein schwacher Trost.

Sei geknuddelt.

Liebe Grüße

Sonja :tröst:

Ach übrigens, gestern war ein blöder Tag. Hab schon im Mondkalender nachgesehen, ob es einen Grun dafür gab.
 
G

gabriela

hallo beate,

klar habe ich meine mumi schon mal probiert, nur die letzen tage nicht. ich werde es jetzt machen, beim ausstreichen, glaube jedoch nicht dass es damit zusammenhängt. mein busen langweilt ihn, das ist es :-( er trank seit wochen immer lustloser, daher auch die gelegentliche beisserei. am donnerstag in der nacht trank er zuerst ganz ok, dann biss er mich als dankeschön kräftig in die brust und schlief ein. vorgestern nacht gabs ein biss ohne trinken, gestern nur kopf abwenden und nach der wasserflasche meckern. er will nicht mehr sich anstrengen zu müssen für seine mahlzeiten :( auch glaube ich dass er durchschlafen will, er wacht 2x in der nacht auf, trinkt wasser (viel) und pennt weiter. den busen im schlaf anzubieten ist zwecklos, habe schon probiert.

laurin ist ein löffelkind geworden, seit der beikost einführung. die flasche nimmt er nur wenn sehr leicht wasser daraus fliesst, der busen ist geschichte. ich muss auch ein anderer sauger kaufen, den silikon-nuk druckt er mittlerweile platt und beisst gelegentlich darauf. hast du eine idee was besser wäre? fester sauger? evtl. avent?

am montag gehe ich mit ihm zum doc (kontrolle) und lasse mich wegen kiss überweisen. ich glaube aber kaum dass er sich deswegen abstillt, sonst hätte er keine 6 monate mumi getrunken, oder? ich glaube einfach, mein kind hat sein eigenen kopf und will zu schnell "gross" werden :(

danke beate und liebe grüsse,
gabriela

@sonja

danke sonja! viele mamas machen sowas durch, das tröstet ein wenig, aber wirklich nur weil man nicht als einzige sowas durchmacht. beide meine kids wollten schnell selbständig werden, ich muss mich damit abfinden. hälst mich am laufenden was mit tim ist?

alles liebe,
gabriela
 
B

Beate

Hallo Gabriela,

probiere mal den Aventsauger, das ist ungefähr wie Brusttrinken. Wäre interessant, ob Laurin da auch meckert. Irgendjemand schrieb im Forum, sie hätte bei der Firma nach einer kostenlosen Probe gefragt und eine Flasche + Sauger bekommen. Oder Du holst es in der Apotheke, geht schneller.

Ich bin nicht sicher, ob 6 Monate MuMi-Trinken heißt, daß Laurin keine Schmerzen oder Schwierigkeiten (wegen KISS?) beim Brusttrinken hat - Du hattest doch immer das Problem, daß er wenig und oft trank. Angenommen, er hatte immer Schmerzen und hat gerade so viel getrunken, wie unbedingt nötig? Und seit er das Breilöffeln kennt, das nicht wehtut, verweigert er zunehmend das Trinken? Kann sein, daß ich total daneben liege, aber so etwas gibt es.

Hast Du Tatis Beitrag dazu schon gelesen?
http://www.schnullerfamilie.de/viewtopic.php?t=315&highlight

Ich würde Dir so gern helfen :-( .

Ich an Deiner Stelle würde ein bißchen Milchproduktion aufrechterhalten (1x am Tag abpumpen und die MuMi in den Abendbrei tun?), bis das mit dem KISS-Verdacht geklärt ist. Falls es KISS ist, trinkt er womöglich dann wieder. Aber Du willst ja nicht Abpumpen :heul: .

Naja, jedenfalls hast Du 6 Monate gestillt und Laurin einen guten Start gegeben, Du weißt ja, viele schaffen es gar nicht . :tröst:

Liebe Grüße
Beate
 
G

gabriela

hallo beate,

du bist wie immer ganz lieb und hilfsbereit :rose:

ich bin mir fast sicher dass laurin kiss hat, ich bin gespannt wie schnell ich ein termin beim spezialisten bekommen werde. den eindruck dass er schmerzen beim trinken hat, hatte ich nicht. seine spatzenmengen führe ich auf seine anämie zurück, als neugeborenen schlief er sehr schnell beim trinken ein. ich glaube dass er wirklich gerne mit dem löffel isst, die feste kost und nicht mehr flüssige nahrung, wie milch.

wenn er kleiner wäre, würde ich sogar abpumpen, aber er ist in dem alter wo überwiegend die feste kost eine rolle spielt, deswegen werde ich das kapitel mumi abschliessen, so weh es mir tut :-( ich habe den eindruck dass das kind besser weiss was er braucht, im ernst! seitdem er sich abgestillt hat, verlangt er dauernd nach wasser, d.h. dass er selber merkt dass ihm flüssigkeit fehlt. ich werde ihm vertrauen und ihn seine entwicklung selbstbestimmen lassen.

meine mumi schmeckt nicht bitter, ich hab's gerade probiert :oops: kann sein dass sie nicht mehr nahrhaft genug ist, keine ahnung. welche mahlzeit sollte ich dann durch milch ersetzen (flasche)? er isst sehr gut brei und gemüse tagsüber, das sollte er auch, in der nacht war noch mumi angesagt und jetzt will er nur noch wasser. ich glaube, er wird bald auch das wasser nicht mehr haben wollen und durchschlafen. ich mache mir schon sorgen, er muss ein saugbedürfnis haben in dem alter, aber er holt sich das über die wasserflasche und nulli. ich hoffe dass das so ok ist :???:

ich weiss selber nicht mehr weiter beate, aber ich denke dass ich laurin vertrauen soll, er weiss was er tut. das ist mein eindruck schon lange und ich versuche mich damit zu trösten :(

so, jetzt muss ich das mittagessen geben, er ist gerade aufgewacht und hat HUNGER :)

liebe grüsse,
 
G

gabi

Liebe Gabriela,

das mit dem plötzlichen Abstillen tut mir leid für dich und ich glaub' ich kann mir vorstellen, wie's dir geht, denn ich versuche mich immer wieder in diese Position zu versetzen; ich bin nämlich zur Zeit in einem fürchterlichen Dilemma. Mäxchen ist jetzt fast 13 Monate alt und wir stillen noch immer morgens und abends. Zur Zeit genießen wir das beide noch sehr; aber einerseits habe ich auch Angst davor, dass es mir so geht wie dir, dass er sich plötzlich von heut' auf morgen abstillt und ich fürchterlich enttäuscht bin. Andererseits denk' ich mir wiederum (auch etwas Druck von außen), dass ich schön langsam mit dem Stillen aufhören muss; ich bring das aber nicht übers Herz,solange es ihm so gut schmeckt! Aslo ich hoffe auch irgendwie, dass das von ihm kommt!. Also du siehst schon, ich bin ein hoffnungsloser Fall!!
Da hast du den Vorteil, dass du nicht mehr zu entscheiden brauchst, wann der richtige Zeitpunkt ist;
aslo nochmals

Alles Liebe :bravo: :bravo: :bravo:

Gabi
 
T

Tati

Hallo Gabriela,

sorry, dass ich dir zu deinen vergangenen Abstillprobleme nicht geantwortet hatte. Ich habe dich nicht ignoriert.
Es war halt nur genau in der stressigen Zeit, als die Sommerfeien immer näher rückten. Aber ich lese, dass dich Beate ja super beraten hat. Anders hätte ich es auch nicht tun können.

Liebe Grüße Tati
 
T

Tati

Hallo gabriela,

da fällt mir etwas ein:
Bist du vielleicht schwanger und deine Milch hat sich so verändert, dass sie ihm nicht mehr schmeckt?
Das war auf jeden Fall der Grund, warum sich Tabea abgestillt hatte.



Liebe Grüße Tati
 
Oben