Laufwagen: ja, nein??

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Laufwagen: ja, nein??

Ich frage mich eigentlich gerade warum du nach der Meinung hier fragst, wenn du doch machst was du für richtig hältst :???:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Laufwagen: ja, nein??

Das habe ich mich auch gerade gefragt.


Meine Zwei hatten keinen und hatten auch ohne dieses Teil viel Spaß!
 

Alina

Selfie Queen
AW: Laufwagen: ja, nein??

Ich frage mich eigentlich gerade warum du nach der Meinung hier fragst, wenn du doch machst was du für richtig hältst :???:


Sie hat ja nicht gefragt ob sie ihn benutzen soll oder nicht. Sondern "nur" was wir davon halten... :rolleyes: ...

In den Müll mit dem Schrott...


:winke:
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Laufwagen: ja, nein??

Mazi, jetzt passiert ihm vielleicht nichts...
Wenn er aber richtig laufen lernt, kann es passieren, daß er ungebremst vor Wände läuft - er hat durch die Umrandung des Gehfrei dann diese Schutzzone kennengelernt, die er beim allein laufen nicht hat. Da wäre Dein Sohn nicht der erste. Und ja, es gibt Kinder, die ohne Gehfrei auf Zehenspitzen laufen lernen und Therapie brauchen. Bei denen bekommt man diese Fehlhaltung aber viel einfacher wieder im Gehirn "gelöscht" als bei einem Gehfrei-Kind. Bei diesem brennen sich über die Gehfrei-Wochen diese falschen Gewohnheiten so sehr ins Gehirn ein, daß es dann lange dauert, das wieder umzuprogrammieren.
Gut, Du kannst machen, was Du willst. Dein Kind leider noch nicht.
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Laufwagen: ja, nein??

hihi.:hahaha:..alle negativ...dacht ich mir schon!!
Wollt ja auch keinen, bis ich Dominic einmal bei einer Freundin in das Teil reingesetzt hab. Der hat da sooo einen Spaß, das müßtet ihr sehen!!
Übrigens von wegen passieren. Beim Krabbeln hat er sich schon ein paar Kratzer zugezogen, beim Laufwagen passiert ihm original GAR nichts!!
1. bin ich immer dabei, weil sowas kann man sich nicht entgehen lassen, außerdem sind beim Wagen Stiegenbremsen dran, gabs früher vielleicht noch nicht
2. kommt er da nicht an meine Blumentöpfe od. an sonst irgendwas, beim Krabbeln schon.
3. Zehenspitzenlaufen können die Kinder auch so...da braucht man keinen Laufwagen dazu. und
4. wenn ich ihn 10-15 min nicht mal tägl. darin laufen lass, tut das seiner Wirbelsäule garantiert nichts.
Vielleicht versteht mich auch jemand ein bißchen und siehts aus meiner Perspektive. Wenn nicht, kann ich auch nichts machen. Jeder darf ja Gott sei Dank machen was er will.;)


Wenns lustig wäre würde ich gerne mitlachen aber irgendwie gefrieren gerade meine Mundwinkel.
Für mich ist es reinste Bequemlichkeit deinerseits.
Ich bin bestimmt keine engstirnige Übermutti die überall Gefahren sieht aber ich hoffe nur für deinen Sohn, dass er durch deine Bespaßungsmöglichkeiten keinerlei gesundheitlichen Einschränkungen erleiden muss.
Die Ärzte und Gesundheitsforscher setzen sich wahrscheinlich mit dem Punkt "Gehfrei" nur aus Jux und Dollerei auseinander um mal wieder die Muttis und Papis in Unruhe zu versetzen.
Logisch nachvollziehbar sind diese Untersuchungen, schon allein wenn man sich mit solch einem Gerät etwas auseinandersetzt.
Stimmt, jeder darf machen und lassen was er möchte....du hättest Medizinerin werden sollen da du dich ja anscheinend gut mit der körperlichen Beschaffenheit eines Kindes auskennst.;-)
Ich hoffe für deinen Sohn, dass er auch weiterhin Blessuren frei bleibt.
 
M

mazimami

AW: Laufwagen: ja, nein??

Ich wollt hier weder wen blöd dastehn lassen, noch jemanden veräppeln. Bin noch nicht so lang dabei, habe in diesem Forum aber immer jeden respektiert und ernst genommen, mich hineinversetzt. Mein Sohn ist mir das Allerwichtigste und Allerliebste auf der ganzen Welt, aber werde hier hingestellt, als hätt ich das Schlimmste verbrochen.
Florence hat mir als einzige Argumente geliefert, die einleuchtend sind. Ich wollte mich über niemanden lustig machen!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Laufwagen: ja, nein??

Mazi, das Thema Gehfrei wurde hier schon seeeeeeeeeeehr oft diskutiert, deswegen die doch genervten Reaktionen. Auch meine Ausführungen wirst Du bei der Forensuche für "Gehfrei" in noch ausführlicherer Form finden. Tu Deinem Kind den Gefallen, und laß ihn sein Entwicklungstempo selbst bestimmen. Er wird laufen lernen und daran auch viel Spaß haben, aber im Moment steht es für ihn noch nicht auf dem Programm, da hat das Gehirn vorher noch ein paar wichtige andere Sachen zu lernen. Und selbst 10 Minuten täglich "beschreiben" im Moment im Gehirn Deines Sohnes leere Blätter zum Thema "Aufrechte Haltung und Fortbewegung" in einer Form, die für die selbständige Fortbewegung eben eher hinderlich sein werden.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben