Laufschuhe?

Viola

Unschuldsengelchen
Ich habe solche Fliesenflitzer, also Strümpfe mit Gummisohle gekauft, zum rumrennen, sind die denn in Ordnung??

LG, Viola
 
M

Melina

also ich denke mir sie brauchen nicht immer schuhe anzuhaben melina hat hier im haus nie schuhe an denn sie hat genau wie ich schweissfüsse eine stunde schuhe an und die füsse sind klatschnass und ich denk mir ohne schuhe trainieren die kinder ja auch ihr gleichgewicht wenn sie rutschen. melina hatte auch immer nur diese rutschsocken oder so stinknormale hausschuhe an
 

Glace

nächtliche Muse
Ich denke auch, handhabe das mit deiner Ma wie bisher ;-)

Das wird dir jeder Orthopäde und Kinderarzt bestätigen. Der Fuß kann sich am besten Barfuß entwickeln. Das sollten selbst erwachsene so handhaben. Schuhe solltest du nur draußen anziehen. Wir haben ausschließlich Laminat und superrutschige Fliesen in der Wohnung. Kevin ist mit 13 Monaten gelaufen und hatte seine ersten Lauflernschuhe ca. 1 1/2 Monate später. Wenn Maxim so viel Rutscht mit den Socken, kann es sein das die Noppen nicht so toll sind. Ich hab auch solche die Rutschen bei Kevin immer noch.
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
Liebe Natascha,

ich denke mir dazu immer: Barfuß laufen kann einfach nur das Beste sein, sonst wären wir schließlich alle schon mit Schühchen auf die Welt gekommen! *ironieoff* ;-)

Tizian ist zum 1. Geburtstag gelaufen, aber wir haben ihm erst vor 2 Wochen das 1. Paar Schuhe gekauft. Und wann immer es die Gelegenheit erlaubt, werde ich ihn barfuß laufen lassen.

Lieben Gruss
 
N

Natalia

Ich habe ihm schon Schuhe gekauft, aber die hat er nur manchmal auf dem Kinderspielplatz an, denn ohne ist es ja irgendwie kalt und naß. Ansonsten dachte ich auch, daß er zu Hause keine Schuhe braucht. Ich laufe zu Hause auch immer ohne Schuhe und wenn ich aus irgendeinem Grund Hausschuhe anziehe, dann verliere ich sie sofort wieder :)
Schön, daß alles beim alten bleibt und ich mich auf meine Mutter, wie immer, "verlassen" kann ;)
 
M

Maren1975

Alle meine Kinder sind sehr viel barfuß unterwegs! So, wie ich auch.
Sogar auf rutschigen Böden!

Und bei uns sind alle Füße ganz wunderprächtig endwickelt! ;-)
 
Oben