Laufräder

C

caprice73

Wir möchten Linus gern zum Geburtstag ein Laufrad schenken. Sind aber total unsicher, welches... Muß es ein Markenrad sein oder sind die billigeren auch oft gut verarbeitet? Was ist besser - Holz oder Metall?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Danke für Eure Antworten!
 

Cathleen

Familienmitglied
AW: Laufräder

Wir haben ein Puky, allerdings den Vorgänger zu den neuen Modellen, ohne Bremse und sind super zufrieden :) Bei Puky hat man halt einen niedrigen Einstieg und keine "Stange" über die man klettern muss, das war uns wichtig.
Schau doch mal bei www.puky.de

LG Cathy
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Laufräder

Hallo,

wir haben das hier und sind zufrieden mit Qualität und Preis. Ich hatte mir ein paar Billigräder im Baumarkt angesehen und hab dann den Katalog gewälzt und mich für besagtes Modell entschieden. Es ist stabil, trotzdem relativ leicht und hat ne Bremse.
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Laufräder

Also ich wollte ja für unseren Sohn eins aus Holz. Leider langte da mein Geldbeutel nicht ganz aus.
Haben nun ein "billiges" von Praktiker für 29 Euro , und 10 Zoll.....
Bin im großen und ganzen zufrieden....
Würde aber echt mit 10 Zoll anfangen.
Liebe Grüße Xandra
 

Solveig

Dauerschnullerer
AW: Laufräder

Wir haben ein Puky 10Zoll, da Mausi damals noch zu klein für ein 12Zoll Rad war. Wir sind total zufrieden. ;-)
 
C

caprice73

AW: Laufräder

@Kolibri
Das "Ratz Fatz" hat der Woolworth gerade auch. Da steht ab 3 Jahre dran. Ist dem wirklich so oder können auch großgewachsene 2jährige damit schon fahren?

@all Von der Optik her gefallen mit die aus Holz irgendwie wesentlich besser. Gibt es da Schwierigkeiten, die zu reinigen?
 
Oben