Laufräder: Luftreifen oder andere?

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
So, langsam möchte ich mich anfangen schlau zu machen über Laufräder.

Wie sind Eure Erfahrungen? Lieber Lufträder oder Hartplastik (oder was das ist :)

Holz oder Stahlrahmen?
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Laufräder: Luftreifen oder andere?

Ich würde in jedem Fall Luftreifen nehmen, weil die besser abfedern. Wir hatten das Laufrad von Puky und haben damit gute Erfahrungen gemacht.

LG
Heike
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Laufräder: Luftreifen oder andere?

Wir haben beide Räder mit Luftreifen und Bremse. Und ich bin froh, dass wir das so haben. Denn zum einen federn die besser und die Bremse ist bei uns a) notwenig und b) übt das schon gut für später.

Die Räder haben beide einen Stahlrahmen. Arianes ist zum Rad umbaubar ... also man kann die Pedale (wieder) ranbauen. Fabienne hat eines von Puky, das wir mit der heissgeliebten Klingel ergänzt haben. :) Das von Ariane war für Fabienne leider zu hoch, sonst hätte sie auch das Kombirad bekommen.
 

nightflight

Familienmitglied
AW: Laufräder: Luftreifen oder andere?

Ich würde auch nur Luftreifen nehmen (vermutlich leiser und bequemer zu fahren als Hartplastikräder);
bzgl. Holz-oder Stahlrahmen : mir gefallen zwar Holzlaufräder optisch sehr gut , jedoch befürchte ich , daß diese auch stoß-und witterungsempfindlicher sind als Stahlrahmenräder .
 

angel123_4

Familienmitglied
AW: Laufräder: Luftreifen oder andere?

Wir hatten erst so ein "City-Holzrad" mit harten Rädern, von einer Freundin ausgeliehen gehabt,das wollte Jana aber gar nicht weiter benutzen.Es tat Ihr im Rücken weh!!!!!
Seitdem ich hier im Forum ein Kettler-Metallrad mit Luftreifen gekauft habe,nehmen wir es bei JEDEM Spaziergang mit.
Kann also nur immer wieder zu dieser Art von Laufrad raten.
LG
Heike
 

Pippi

Familienmitglied
AW: Laufräder: Luftreifen oder andere?

Hallo,

ich denke auch:
in jedem Fal Luftreifen!!

Früher oder später fahren sie ja doch auch Bordsteinkanten hoch und runter und dann machen diese Hartgummireifen bestimmt aua!!:(

Wir hatten eins der allerersten Laufräder für meinen Mittleren.. war vom Rofu und wir waren zufrieden. Mittlerweile gibt es die ja zu tausenden...

Worauf ich achten würde, ist ob die Handbremse von der kleinen Kinderhand auch bedient werden kann..

LG

Petra:winke:
 
Oben