Laufrad

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Laufrad

Hallo

Man kann sich nicht immer nach den Größenangaben richten, sondern besser ausprobieren.
Sarah hat jetzt ein Dreirad von Puky bekommen, was für Kinder ab 90cm geignet ist. Sarah hat noch sicher keine 90cm, könnte aber schon ohne Probleme selbst Treten, weil die Beine lang genug sind.
Also ich würde auf jeden Fall testen.
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Laufrad

Zum Thema Bremse (Handbremse) oder nicht, solltest Du Dich auch beraten lassen. Wir haben uns dagegen entschieden, da die Kinder erst mit ca. 4 Jahren über die notwendige Kraft in den Händen verfügen, um die Bremse sinnvoll einzusetzen. Vorher besteht immer das Risiko, dass sie zwar benutzt wird, aber eben völlig falsch, und es dann zu schlimmen Unfällen kommen kann.

Das kann ich so nicht unterschreiben!!
Kim kann schon seid er ca. 3 Jahre alt ist, seine handbremse sehr gut bedienen!! Er nutzt sie zwar nicht immer, aber er lernt den Umgang schon damit!!
Ich denke, daß das sicher auch mit der bremse zusammenhängt! Denn an seinem fahrrad, kann er sie nicht so gut bedienen. Die scheint schwerer zu "drücken" zu sein!

Lg nadine
 
Oben