Laufrad oder Fahrrad??

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo,

hm das ist natürlich doof.

Dann war das warscheinlich nur die Begeisterung da ,weil er es haben wollte.

Aber einen Versuch ist es wert oder?
Jedes Kind ist ja auch anders.
Allerdings sind beimn Fahrad auch immer die Stützräder im Weg ,da fahren die Kids irgentwann schief.
Oh man einfach ist das nicht. :?

Aber ich werde meiner Tochter erst mal ein Fahrad kaufen wenn Sie soweit ist .
Als Kind habe ich auch eins gehabt und sobald die dummen Stützräder ab waren konnte ich fahren. :-D

Gruß
bella
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Klar...einfach in einen Spielladen fahren und ausprobieren. :jaja: :jaja: :jaja:

Ich finde die ja so klasse und mich ärgerts das Jaron damit nicht fahren will.. Aber vielleicht kommt das ja auch noch.

GLG
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Wir haben Chiara ein Laufrad von Pucki gekauft. Wir haben es jetzt erst ca. drei Wochen, aber sie zeigt kein Interesse daran. Im Moment ist das Dreirad interessanter, weil sie kapiert hat wie das mit dem treten funktioniert.

Liebe Grüße
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Komisch da ist man als Eltern von den Laufrädern begeistern und denkt seinem Kind damit etwas Gutes tun zu können ,und dann haben die Kids daran kein Interesse. :)

So sind Kinder nun mal ,haben ihren eigenen Kopf und das ist auch gut so. :jaja:

Gruß
bella
 

Melli30

Dauerschnullerer
Mmmmmhhhhh :-?
Also hier ist jetzt mehr die Fahrrad-Fraktion vertreten, stimmt's?!

Stimmt, ich könnte natürlich mal mit ihm in einen Laden gehen und mal schauen, woran er mehr Interesse zeigt. Ich befürchte nur, dass er beides faszinierend findet. Oder dass es mir wie Carina geht (du Arme, wir ärgerlich :( ) .

Ich bin mir nicht sicher womit ich ihn besser fördere, weil er eben motorisch eher ein Langsamentwickler war. :???:

Gibt es noch mehr Meinungen??
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo Meli

Sag mal was genau möchtest Du denn bei Ihm fördern?
Also eher Ganzheitlich oder gezielt also Gleichgewichtssinn oder Grobmotorik? :???:

Vielleicht wäre ein Roller ja sinnvoller. :jaja:
Der ist die Grundlage für das Radfahrenlernen.Du kannst damit seine Koordination &Gleichgewichtssinn fördern. Wenn er das dann alles beherscht kannst Du mit dem Rad oder dem Laufrad anfangen. :)

Gruß
bella
 
Oben