Lauflernwagen

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Lauflernwagen

Also, wir haben einen Lauflernwagen von V-TECH, den hat unser Großer von der Oma bekommen, da konnte er bereits 3 Monate laufen :umfall:.

Jetzt hatten wir diesen bei unserem Kleinen schon, der hat ihn aber auch erst für interessant befunden, als er bereits laufen konnte, denn zum Laufen LERNEN denke ich sind die alle nicht so wirklich sinnvoll, da unserer auf jeden Fall ja direkt losrollt.

Aber zum Spielen wird er noch immer gerne genommen. Der Große auf dem Bobbycar und der Kleine mit dem Laufwagen hinterher. Macht einen Höllenlärm, aber scheinbar auch Höllenspaß :hahaha:

Fazit: Kaufen würde ich keinen!
 

claudel

Dauerschnullerer
AW: Lauflernwagen

Also Nikolas hat auch nicht an dem Lauflernwagen laufen gelernt. Ich kenne eigentlich kein Kind. Ich finde dieses Teil eigentlich recht schön, damit Sebastian sein Kuscheltier durch die Gegend fahren kann.

Das hat Niko damals nämlich auch immer gemacht. Aber er hat sich eben immer an dem Lauflernwagen hochgezogen und ist dann losgelaufen und ich musste aber immer nebendran stehen, weil dieser blöde Wagen ständig umgekippt ist.

Jetzt gibt es von Haba z.Bsp einen WAgen, der ist superschön, hat Werkzeug dabei, sodaß er überall in der Wohnung rumlaufen und "reparieren" kann.

Klar ich könnte noch warten, aber da die lieben Großeltern ja sowieso nicht wissen was sie dem Enkelkind zu Weihnachten kaufen können, so gebe ich doch diese Anschaffung gerne an sie ab. Ist ja auch ziemlich teuer. Und wenn sie unbedingt wollen.............ich hindere sie nicht daran :)

Ich hab jetzt mit der Bekannten gesprochen. Sie ist sehr zufrieden mit dem Lauflernwagen von Haba. Ist zwar teuer, aber sie meint er sei das Geld wert. Aber einziger Nachteil , er fährt zu schnell. Also man muss auf jeden FAll dabei bleiben.

Gruß
Claudi
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Lauflernwagen

Hallo , wir hatten den hier

klick


und das Ding hier

klickklick

waren beides Geschenke , und Liam fand beide toll....

Luca und Linus hatten diesen hier , bzw das Vor-vor -vor -vorgängermodell als Erbstück einer Cousine

Amazonlauflernwagen



Meine Jungs haben allerdings nicht direkt mit den Dingern laufen gelernt...aber umgekippt ist Keiner mit Keinem!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Lauflernwagen

Wir haben den hier:
[ame="http://www.amazon.de/sigikid-37768-1Plus-Puppenwagen-blau/dp/B001VEJKM8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1286383439&sr=8-1"]http://www.amazon.de/sigikid-37768-1Plus-Puppenwagen-blau/dp/B001VEJKM8/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=toys&qid=1286383439&sr=8-1[/ame]

Allerdings hat unserer nur knapp 40 Euro gekostet, hier im Spielwarenladen.

Manuel hat damit auch nicht laufengelernt. Allerdings liebt er das Teil seit er laufen kann und schiebt es ständig durch die Gegend um irgendwelche Sachen auf- und Abzuladen.
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Lauflernwagen

naja wir hatten lauflernwagen, Firma ganz ehrlich weiß ich nicht.
Aber für Florian hatte ich so ein Nilpferd, da konnte man den sitzhochmachen, zum lauflerner, oder eben unten lassen und man hat ein rutscheauto,
Also so sieht das aus und is in dem fall zum sitzen
Anhang anzeigen 136506

und hier siehst du wie man damit laufen kann,
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=KAh1M5TrhoU"]YouTube - Flo beginnt zu laufen[/nomedia]

der witz an dem tierchen ist das da sollche Würfel mit drin sind die das nilpferd "aufsaugt"
Bei mir stehts leider nur noch rum aber er hat es sehr gern genommen
 

Tine

Tourist
AW: Lauflernwagen

Wir haben den Haba-Lauflern- bzw. Puppenwagen. :)
Unsere Tochter hat den Wagen zum ersten Geburtstag bekommen. Da konnte sie noch nicht alleine laufen. Mit diesem Ding ging es dann ganz gut, aber: hochziehen geht da nicht wirklich sicher. Wenn man sich an dem Griff alleine hochzieht, dann kippt der Wagen auch um. Der ist zwar ansonsten sehr stabil und schwer, aber wenn da dann 8 kg dranhängen, ist auch der gut Haba-Wagen vor dem Umkippen nicht gefeit.

Der Wagen ist echt süß, unsere Tochter schiebt mittlerweile Puppen, Autos, Teddys, etc. durch die Gegend. Mein Patenkind schiebt sogar unsere Tochter darin rum :).

Ich hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte.

Euch allen einen schönen Abend!
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Lauflernwagen

Nachdem ich mich mal mit meiner Schwester über das Thema unterhalten habe (sie hat 1 1/2 jährige Zwillingsmädels, hätte ich auch mal eher drauf kommen können:rolleyes:) habe ich gerade für einen Lauflern-/Puppenwagen (Hallo Tine:winke:) bei ebay einen Preisvorschlag gemacht.
Meine beiden Nichten haben so was ähnliches wohl immer bei ihren Großeltern zum Laufen benutzt, als sie es noch nicht alleine konnten.
Und falls Nia es nicht als Lauflernwagen benutzt, hat sie schon mal einen süßen Puppenwagen!
Der da ist es übrigens:
 

Anhänge

  • Lauflernwagen.jpg
    Lauflernwagen.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 9

claudel

Dauerschnullerer
AW: Lauflernwagen

Super!!

Danke für die Antworten. Toll. Mensch der Flo ist ja goldig, wie er an dem Teil läuft. Genau das habe ich gemeint. Natürlich lernen die Kinder an dem Teil nicht das "freie" Laufen. Das machen sie irgendwann ganz alleine. Niko hat sich z.Bsp am Schreibtisch festgehalten und lief plötzlich 3 Schritte zum Stuhl, mir ist das Herz stehen geblieben. War super toll.

Aber vorher ist er ständig mit diesem Puppenwagen rumgelaufen.

So, jetzt habe ich mir sagen lassen, speziell von Haba (die mir ja so gut gefallen, also mir gefallen sie, Sebastian ist es ja wurscht welche Marke), an den Puppenwagen kann man sich nicht hochziehen, die kippen. Die speziellen Lauflernwagen sind kippsicherer. Können aber je nach Kind auch kippen. Aber der Schwerpunkt ist da irgendwie anders gelagert. O.k.

Ich denke aber ich werde den ganz stinknormalen Lauflernwagen von Haba bestellen. Da kann auch Niko seinen Bruder draufsetzen und umherfahren, da haben sie bestimmt ne mords Gaudi.

Gruß
Claudi
 
Oben