Laufen oder stehen? Was kam bei euch zuerst?

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Laufen oder stehen? Was kam bei euch zuerst?

Nico konnte erst perfekt stehen, bevor es mit dem Laufen losging.
Er hat da erstmal das Gleichgewicht halten geübt, sich auch schon ohne Festhalten gebückt.
Das erste Mal richtig frei gelaufen (nicht nur ein paar Schritte) ist er mit einem Tupperbecher in der Hand (da konnte er sich dann ja dran festhalten :hahaha: ).
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Laufen oder stehen? Was kam bei euch zuerst?

Hi!

Noah konnte erst frei stehen und dann (einige Zeit später erst) frei laufen, lange Zeit auch nur wenige Schritte und dann immer mehr.

LG Julia
 

enna1009

Gehört zum Inventar
AW: Laufen oder stehen? Was kam bei euch zuerst?

Also bei uns wird derzeit auch das freie Stehen perfektioniert. :hahaha:
Laufen tut sie derzeit nur an der Hand oder selten mal 2 Schritte frei.
 

Conny L.

Familienmitglied
AW: Laufen oder stehen? Was kam bei euch zuerst?

Zuerst frei stehen... am liebsten AUF der kleinen Rutsche im Garten.... dann Laufen mit irgendwas in der Hand (wo man sich dran festhalten konnte..... hihi... z.B. Bauklötze)... dann frei Laufen....;-))
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Laufen oder stehen? Was kam bei euch zuerst?

Sitzen, krabbeln und dann laaange an Möbeln entlang laufen (das waren bei ihr bestimmt 5 Monate). Frei stehen und laufen ohne Festhalten kamen dann eigentlich zeitgleich.
Die Kleine läuft jetzt den Möbeln entlang oder wenn sie unsere Hände hält. Hie und da lässt sie mal im Stehen los und steht dann für ein paar Sekunden frei und relativ stabil. Bin gespannt, ob sie nun bald gut frei stehen wird oder gleich frei laufen.

LG
 

jotuke

Fashionista
AW: Laufen oder stehen? Was kam bei euch zuerst?

krabbeln, stehen und frei laufen und das in einem Zeitraum von 3 Monaten...
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Laufen oder stehen? Was kam bei euch zuerst?

*spannend find*

Krabbeln und sitzen tut mein Kind ja schon recht lange. An Möbeln oder an der Hand läuft er auch prima, mittlerweile zieht er sich oft an meiner Hose hoch, hakt sich lässig mit einem Finger bei mir ein und tappst dann ein paar Schritte neben mir her. Hinstellen, kurz loslassen, wieder festhalten und wieder hinsetzen oder hinunterbeugen klappt auch gut.

Solange er in Bewegung ist, ist er stabiler. Steht er und vergisst sich festzuhalten, kippt er hintenüber... Ich bin so gespannt, was bei ihm als erstes kommt, laufen oder stehen. *g* Er macht's spannend bisher.
 
Oben