Lauch? Was tun?

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Lauch? Was tun?

Lauch ist doch Porrée, oder? :???:

Ich hab davon immer mindestens ne Stange hier und nehm das fast für alles:
Auf Mett- oder Philadelphia-Brot, im Salat, in Gemüse...
Halt für alles, wo man auch Zwiebeln reinmachen kann.

Auch lecker sind gebratene Champignons mit Speck und Lauch. :jaja:

:winke:
 
AW: Lauch? Was tun?

Bei uns gibts oft Lauch .....

Lauch-Kasseler Pfanne

Nudeln kochen, Lauch in Ringe schneiden, Kasseler in Würfel, beides dünsten. Becher Sahne dazu, einkochen lassen, würzen, mit Nudeln mischen.


Russischer Hackfleischtopf

500 g gemischtes Hack krümelig braten, 1/4 l Brühe dazugießen, 1 EL Senf, 1 TL Paprikapulver, 3 Stangen Lauch in Ringe schneiden und dazu, alles zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln lassen (bis Lauch weich ist) .... dazu Reis.


Frischkäse-Dip

Lauch in Ringe schneiden, mit wenig Wasser dünsten bis er weich ist, abschütten und kalt werden lassen. Mit einem Becher Frischkäse mischen, würzen.

Puh mehr fällt mir grad nicht ein *g*
 
C

Carrrie

AW: Lauch? Was tun?

gefüllte Tomaten mit Lauch:

Lauch in Ringe schneiden in Pfanne geben, andünsten mit Salz,Pfeffer, Kümmel, abschmecken, Sahne zugeben , verkochen lassen und in ausgehöhlte Tomaten geben. Diese mit Parmesan bestreuen und im Ofen überbacken. Passt als Beilage zu kurzgebratenem Fleisch aller Art!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Lauch? Was tun?

Ich mache den Lauch immer mit Käse-Sahnesoße und fülle dann Pfannkuchen damit! Das vegetarische Essen, das mein Mann auch ist! *grins*
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Lauch? Was tun?

Ui, mir fällt grad auch noch was voll Leckeres ein, das ich eigentlich auch mal endlich wieder machen könnte:
gedünsteter Lachs mit Lauch und Bandnudeln!

Lauch in dünne Ringe schnipseln, in Brühe & Kräutern der Provence kochen und kurz bevor das Lauch "durch" ist, tiefgefrorenen Lachs (in große Würfel geschnitten) zum Mitgaren obendrauf legen.
Dazu frische Bandnudeln aus dem Kühlregal! Geht schnell und ist voll lecker! :jaja:

:winke:
 

Sonya

Gehört zum Inventar
AW: Lauch? Was tun?

Auch sehr lecker mit Lauch:
Dafür hab ich keine genaue Mengenangaben :-?
Lauch
gek. Schinken
Nudeln, gekocht
Schmelzkäse (Ecke)
Sahne

Den Schinken würfeln in Öl anbraten, Lauch in Ringe schneiden mitbraten. Mit etwas Brühe aufgießen, einige Minuten köcheln lassen. Sahne dazugeben, Schmelzkäse darinlösen, Nudeln dazugeben, abschmecken.
Schmeckt auch ohne Nudeln, dann einfach Baquette dazu reichen.

Oder:
Geschnetzeltes mit Lauch-Sahnesauce
Lauch einfach zum angebratenen Fleisch geben, Brühe zufügen, köcheln mit Sahne binden.

:winke: Sonja
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Lauch? Was tun?

mmmh leute vielen dank, das hört sich alles supi lecker an und wird bald mal ausprobiert. für heute habe ich was gefunden :D
 
Oben