Latex-oder Kaltschaummatratze?

NicoleS

Familienmitglied
2. November 2004
580
0
16
53
Hallo Ihr,


ich will mir eine neue Matratze zulegen, weiss aber nicht welche.

Welche Matratze könnt Ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen?

Bei Latex heist es doch immer, es sei allergieauslösend (Amelie kommt jede Nacht zu uns ins Bett).

Ich habe gerade eine Matratze aus Kaltschaum im Visir, die von Stiftung Warentest mit gut gestestet wurde. Die ist ziemlich billig.

Bis vor kurzem habe ich noch auf einer Latexmatratze sehr gut geschlafen (allerdings hatte ich eine zeitlang extreme Rückenschmerzen).

Was sind denn eure Erfahrungen? :)
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
26. Mai 2002
19.175
8
38
AW: Latex-oder Kaltschaummatratze?

ich würde weder noch nehmen :)

Latex, haben wir .... ist der größte Mist zum drauf schlafen :heilisch:

Kaltschaum, ist ja mega-in ... aber gibt es da schon genügend Erfahrungswerte?

Mein All-time-favorit ist auf jeden Fall eine gute Taschenfederkern ;)

LG Silly
das nächste Mal sowas bitte im Ratgeber posten ;)
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
2. Januar 2006
1.988
0
36
Rehlingen
AW: Latex-oder Kaltschaummatratze?

Hallo Nicole,

wir haben ein Wasserbett und ich würds nie wieder eintauschen. Die sind heute auch nicht mehr viel teurer als eine gute Matratze. Wenn ihr einen Wasserbettenhändler in der Nähe habt, würd ich einfach mal "Probeliegen" gehen.

LG :winke:
Mariana
 

Mara

Zuckerbäcker
7. Juni 2004
1.539
0
36
50
Treysa
AW: Latex-oder Kaltschaummatratze?

Wir haben Kaltschaum-Matratzen mittleren Härtegrades und das seit über 5 Jahren.

Ich bin super Zufrieden damit und schlafen kann man darauf super. Der Bezug ist waschbar und hat eine Sommer und eine Winterseite.
 

Alley

Miss Ellie
14. April 2002
9.139
0
36
AW: Latex-oder Kaltschaummatratze?

Wir schlafen seit Jahren sehr gut auf Latexmatrazen! :jaja:
 

NicoleS

Familienmitglied
2. November 2004
580
0
16
53
AW: Latex-oder Kaltschaummatratze?

Silly hat gesagt.:
ich würde weder noch nehmen :)

Latex, haben wir .... ist der größte Mist zum drauf schlafen :heilisch:

Kaltschaum, ist ja mega-in ... aber gibt es da schon genügend Erfahrungswerte?

Mein All-time-favorit ist auf jeden Fall eine gute Taschenfederkern ;)

LG Silly
das nächste Mal sowas bitte im Ratgeber posten ;)

hm, ich hatte die richtige oberrubrik nicht gefunden, den ratgeber hatte ich übersehen....:nix:

danke für eure antworten!

mal sehen, zu was für einem entschluß ich komme..
 

Conny

Mrs. Snape
27. April 2003
15.200
539
113
42
Oberpfalz / Bayern
AW: Latex-oder Kaltschaummatratze?

Ich würd mir nie wieder ne Latexmatratze kaufen. Die war sauteuer und hat auf keinen Fall das gehalten was sie versprochen hat. Normalerweise sollten die Teile 10 Jahre halten, aber nach 5 Jahren konnten wir nicht mehr drauf schlafen. Wir hatten sogar den Lattenrost durchgespürt!

Jetzt hab ich ne Tonnentaschenfedernkern und auf der schläft sichs echt gut.

Christoph hat jetzt eine Kaltschaummatratze, die auch nicht schlecht ist. Aber die muß auch nicht sooooooviel aushalten wie eine Erwachsenenmatratze drum hab ichs gewagt.

LG Conny
 

NicoleS

Familienmitglied
2. November 2004
580
0
16
53
AW: Latex-oder Kaltschaummatratze?

hallo allerseits,

ein wasserbett geht bei uns nicht, wir schlafen auf einem hochbett...ich glaub, dann kommt das ganze runter..

ich habe jetzt die kaltschaummatratze bestellt..oh je, ich hoffe, die wahl ist gut..