Bastelecke LastMinute-Laterne unkaputtbar ;-)

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
Hallo ihr lieben,

da wir morgen schon unseren Laternenumzug im Kindergarten haben, mußte jetzt auch eine Laterne für Philip her. Und ich kann doch nicht basteln. Also hab ich geschaut, wie wir am besten einen Korpus für die Laterne bekommen. Haribodose machts möglich:

Nicht meckeren, mein Kleiner ist Fußballfan ;-)
Rückseite:
Laterne Rückseite.jpg

Vorderseite
Laterne Vorderseite.jpg

Und Laternenstock nehmen wir nicht, da der auf Dauer für die Kleinen zu unhandlich ist. Ich leg da eine Lichterkette rein und Philip darf die in der Hand tragen.
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: LastMinute-Laterne unkaputtbar ;-)

Und da Nike ihren Laternenumzug erst am 14.11. und damit auch erst ihre Laterne aus der Schule hat, hat sie sich schnell noch eine für morgen gebastelt ;-)

Laterne Nike Rückseite.jpg

Laterne Nike Vorderseite.jpg

LG
 

Wuschel

Dauerschnullerer
31. August 2005
1.072
6
38
AW: LastMinute-Laterne unkaputtbar ;-)

So eine wie Nile hat haben wir mal aus einer Plastikflasche gemacht, da wurde einfach der ober teil abgeschnittem und das untere Teil mit krepp und Leim beklebt. Ist auch sehr Robust.
Aber super Idee.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
7. März 2007
14.900
909
113
Stade
AW: LastMinute-Laterne unkaputtbar ;-)

Was für ne coole Idee :bravo: Muss ich mir merken. :heilisch: Hast du die normal mit Kleister beklebt?
 

Nats

Jupheidi
13. Mai 2004
11.995
0
36
AW: LastMinute-Laterne unkaputtbar ;-)

Danke. Zuerst nur mit Klebestift, aber der hält nicht ganz so gut. Hab jetzt bei Schwiegermutter Kleister geholt, da kommt jetzt eine Schicht drüber ;-)