Lastenrad

Mo-Ma

Chaosqueen
Hat jemand von euch so ein Rad?

Mein Mann schleppt lieber Getränkekisten durch die Bahn als in ein Auto zu steigen. Er hasst Autofahren und vermeidet es, so gut es geht. Jetzt überlegen wir (angeregt durch nen Beitrag im Spiegel), ein Lastenrad mit Elektromotor anzuschaffen. Die Einkäufe werden ja nicht weniger... Zwar werde ich weiter zu Fuß einkaufen müssen, aber den großen Wocheneinkauf könnte mein Mann auf diese Art sicher leichter transportieren. Und billiger als ein Auto ist es allemal.

Ich wäre für Tips dankbar.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Lastenrad

Was genau sind denn deine Fragen??
Hier ca 100m weiter verkauft jemand diese Räder und ich hab mal eines Probe gefahren, als alle Kids klein waren - das wäre schon toll gewesen....vor allem mit der E-Unterstützung. Nach wenigen hundert Metern hat man sich an das ungewohnte Fahrgefühl echt schon gewöhnt....
Mir war es dann aber letztlich doch zu teuer, da wir beide sehr wohl auch noch oft und gern Auto fahrne. Ich meine, ein Rad, das für mich in Frage gekommen wäre, sollte vor ca 5Jahren 2500€ kosten......
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Lastenrad

Hast du's gut :) Ich hab nach Händlern für Lastenräder in Stuttgart gesucht. Aber die scheinen in der Daimler- und Porsche-Stadt keine Existenzberechtigung zu haben....

Ich lese mich durch die verschiedenen Seiten über die Dinger und werde irgendwie nicht schlauer. Da gibt es Dreiräder, welche mit Ladefläche oder Korb vorne, welche mit Aufbau hinten... Welche Größe sollte die Box oder der Korb haben, welcher Hersteller.... Mir raucht der Kopf... Uns geht es mehr um den Einkauf als den Transport vom Kind. Ich darf das Ding ja nicht fahren...

Im Moment tendieren wir zu was mit drei Rädern. Ich denke, das ist bei der Größer und bei ner Beladung von bis zu 200 Kilo am sichersten... Der Preis wäre schon happig. Aber wenn ich überlege was ein Auto kostet oder einmal Auto mieten...
 
Oben