Last minute: Bratapfel-Frage

Tulpinchen

goes Hollywood
Wegen der Füllung hab ich mich ja hier schon belesen.

Nun wüßt ich nur noch gern, ob ich die Äpfel einfach so auf ein Backblech legen kann oder ob die einzeln in Alufolie gepackt werden müssen? Irgendwie mein ich, ich muß das mit Alufolie machen. Bloß komm ich dann mit der Backzeitangabe "Rausnehmen, wenn die Schale sich löst" nicht mehr ganz klar, weil ich die Schale dann ja gar nicht sehen kann. :verdutz:

Danke und fröhliche Weihnachten!
:winke:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Last minute: Bratapfel-Frage

Also ich kenne Bratäpfel eigentlich nur ohne Alufolie! Es läuft halt sehr viel Saft davon. Ich würde vielleicht wie so eine Art "Schüsselchen" aus Alufolie machen und die Äpfel hineinstellen. Dann läuft die Brühe nicht davon, das Backblech bleibt einigermaßen sauber und die Äpfel bestimmt saftiger!

Ebenfalls fröhliche Weihnachten und gutes Gelingen!
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Last minute: Bratapfel-Frage

Genauso würde ich es auch machen oder halt die Bratäpfel in eine Art Bräter nebeneinander stellen, dann wird dort auch der (übrigens sehr leckere) Saft aufgefangen.

Guten Appetit.

:winke:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Last minute: Bratapfel-Frage

Meine Äpfel sind vor zwei Jahren mal schwarz geworden:-?

Seid dem stelle ich sie in eine Auflaufform und mache Alufolie drüber.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Last minute: Bratapfel-Frage

Danke, Ihr Lieben!

Leider hab ich's aus Zeitgründen nicht mehr ins Forum geschafft und hab die Äpfel daher zur Sicherheit locker in Alufolie gewickelt. Lecker Saft gab's bei uns nicht, weil ich so pfiffig war, die Äpfel vorher zu schälen. :umfall:
War aber trotzdem lecker! :prima:

:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Last minute: Bratapfel-Frage

Ja, nicht wahr? :oops:
So kann sich wenigstens niemand beklagen, daß die Schale bitter schmeckt! :mrgreen:

:winke:
 
Oben