Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

Su

Das Luder
AW: Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

Hallo Salat,

genau das versuche ich zu vermeiden. Liebesenzug, und als solchen würde Franzi es empfinden, wenn ich ihr das Kuscheln verweigere, finde ich eine zu harte Strafe. Da ist Fersehverbot etwas milder.

Lg Andrea

Fernsehverbot ist ev. milder, aber doch total blöd, da bekommt das TV einen STellenwert den ich nie möchte.

Du sollst ja nicht Liebesentzug machen, sonder eine Reaktion auf ihre Aktion machen, warum darfst Du nicht auch kurz beleidigt sein und keine Lust auf sie haben, wenn sie Dich vorher beschimpft.

Ich gehe einfach weg wenn ohne Grund geheult wird, den das ist mir zu laut und da verstehe ich auch nicht genau was sie jetzt braucht und kann ihr dann eh nicht helfen. *schulterzuck*

Ich denke deswegen ist das bei uns auch nicht so ein Thema.

Ich dachte ganz ehrlich gesagt als Du von ihr geschrieben hast sie wäre noch jünger, ich würde schon versuchen das bis zur Einschulung in den Griff zu bekommen.

Lg
Su
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

Andrea, ich kann nur sagen : Gleiches Alter- gleiche Stimmung. Das was du geschrieben hast könnte von mir sein. Ich häng mich hier mal dran , ich hätte auch gerne ne Lösung *seufz*
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

Ich denke, ein Patentrezept gibt es nicht, da sind die Kids einfach zu unterschiedlich ! Wenn Louisa mich beleidgt und das kommt seeeehr selten vor, dann schieße ich mit den gleichen Waffen: Ich beschimpfe sie auch ! Bei ihr komme ich damit durch, denn SIE läßt sich auch nicht gerne beschimpfen, warum also, soll ICH das tolerieren ?? Ich bin auch nur ein Mensch mit Gefühlen, und die verletzt sie, wenn sie "blöde Mama", oder "Du bist doof" sagt.

EIne weitere Möglichkeit dem beizukommen, ist die abendliche Kuschelrunde einzustellen oder eben arg zu verkürzen. Wie schon jemand geschrieben hat, mit einer doofen Mama mag man doch wohl nicht kuscheln, oder ;-) ??

Den TV-Entzig finde ich persönlich ziemlich sinnlos, weils sie das eine nicht mit dem anderen verknüpfen kann. Du solltest Dir schon wirklich eine Konsequenz aussuchen, die direkt mit der Beleidigung einher geht. Und da finde ich, ist der Kuschel-Entzug doch hervorragend für geeinget !

Das ewige Gejaule hatten wir auch. Mit ging das ziemlich auf den Sender, wenn sie bei jedem Pups anfing zu knatschen. In den Momenten bin ich raus aus der Situation und habe sie knatschen lassen. Irgendwann, und im Laufe der Zeit wurde die Heultiraden kürzer, hatte sie sich dann beruhigt und alles war wieder gut !

:winke:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

Hmmm wirklich ne Lösung habe ich auch nicht, aber mein Sohn ist auch oft so.
Beim Kunstheulen in der Disziplin war er klasse, hätte den ersten Platz gewinnen können
habe ich einfach nicht darauf reagiert oder gesagt soooo kann ich Dich nicht verstehen.

IRgendwann wurde es weniger auch wenn er es ab und an wieder versucht.

Das Beschimpfen macht er sehr selten eigentlich fast nie. Ab und an mal kam ein Schimpfwort aber eher aus der Ausprobiererei raus, Also irgendwo aufgeschnaoot und rausgeplappert. Habe es ihm dann halt erklärt und die Sache ist erledigt. Seine Freunde bringen da härtere Sachen bei den Eltern.Irgendwo hier im Forum habe ich mal was gelesen, dass Kinder, die in die Schule kommen so sind, irgendwie bestätigt das dieser Thread ja auch, also Schulreife ---nörgelig sein, heulen, gleichzeitig kuscheln wollen.

Ich denke das ist einfach wieder eine Phase, schaut auf der einen Seite lobt man die Kinder , sagt bestimmt auch des öfteren Boah du bist ein Schulkind bald. Die Kids verstehen das ja auch, wissen da geht etwas vor, merken es an diesem und jenem Test für die Schule, die Anmeldung zur Schule steht an oder ist schon gewesen, dann noch der Test vom Gesundheitsamt.
Da sind sie bestimmt schon etwas verunsichert , freuen sich einerseits darauf, andererseits wird ja ihr geregelter Tagesablauf komplett wieder verworfen. Alte Freundschaften werden vielleicht von den neuen verdrängt.

Bei den Erwachsenen ist es ja auch bei vielen so, dass sie wenn sie z.B eine neue Stelle oder in eine neue Abteilung kommen verunsichert sind, also zumindest bei mir. Klar wir haben aus solchen Situationen gelernt, können besser mit umgehen.
Aber für viele Kinder ist das erst die 2. Situation. Die erste war von zu Hause weg morgends in den Kindergarten. Schule ist die 2. Situation.

Ich merke bei meinem gerade dass er sehr viel macht. lernt. abends alleine sagt dass er müde ist oder eher darum herum redet alla ist das bald fertig, seid ihr auch müse oder so was in der Art.

Mensch das wurde wieder ein Roman . Mir hilft es viel einfach so zu denken wie ich es oben geschrieben habe. Für unsere Kinder ist es nicht leichter wie für uns, Ich denke auch mit etwas gemischten Gefühlen an die GSF Klasse . Einerseits denke ich toll so gross ist er schon kommt in die Schule wenn auch nur Vorschule aber trotzdem tut ihm bestimmt gut, andererseits weiss ich auch dass ich ihn jetzt noch mehr "gehen" lassen muss.

So hier beende ich meinen Roman hoffentlich war es nicht zu wirr geschrieben.

LG Tina
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

Huhu,

boah ist das noch früh. *Gähn* Aber ich will mal meinen Senf ablassen.

Ich hab hier einen 4 Jährigen Jungen der gerne beschimpft, Zunge rausstreckt, Sachen schmeißt, schreit und heult. Ursache ist halt, wenn er seinen willen nciht bekommt, er langeweile hat oder er müde ist.

Ui, wenn ich immer so reagieren würde:hahaha:

Dominik muss in sein Zimmer, jenach dem, wie heftig es anfängt. Etwas Gemaule wird ermahnt. Ansonsten geht er ins Zimmer. Denn je mehr Aufmerksamkeit ich ihm in solch einer Situation gebe, umso mehr steigert er sich rein.
dann kommen Sprüche wie:" Jetzt tu endlich was ich Dir sage!" (Wo er das wohl her hat?:rolleyes:) Oder." Du doofen Mama!":hahaha:

Leonie allerdings heult gerne um Mitleid zu erregen und natürlich auch ihren Willen zu bekommen.
Sie beschimpft mich nicht. Dafür ist sie nicht der Typ.
das ist eben ihre Art. Ich sag dann aber auch, das ich das gejaule nciht hören mag. In ihrem Zimmer darf sie das. bei mir nur, wenn sie sich weh getan hat.
Madame hat dann immer so einen mitleiderregenden Augenaufschlag:roll:

Kinder haben doch echt manchmal ne Macke, oder? Und die Eltern erst!:)

Mach dir nicht solche Sorgen, wie das mit der Schule wird. Vielleicht braucht sie gerade das um was zu schaffen! Um bestätigung zu bekommen. Um neue Aufgabe zu haben, die sie das heulen vergessen lassen.
Franzi steckt ja auch gerade in einem "schwierigen" Alter. manche Kinder sind mit sich selber überfordert. Da kommt bald was neues auf sie zu, worauf sie sich freuen. Aber das Neue ist ihnen dennoch unbekannt.
Und Lehrer sollten mit "solchen" Kindern umgehen und sie stärken.

Und ansonsten ist Franzi vielleicht auch einfach ein sensibles Kind:)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

Hi allerseits,

mich würde mal interessieren, was Ihr tut, wenn Eure Kinder Euch beschimpfen. Ich hab echt keine Lust, das einreißen zu lassen.
Ich lasse mich nicht beschimpfen. Da reagiere ich empfindlich, weil ich es nicht mag.
Die konkrete Situation heute Morgen war, dass sie mal wieder ziemlich getrödelt hat. Dann wollte sie unbedingt, dass ich ihr "Da steht ein Pferd auf'm Flur" vorsinge. Ich hatte aber Wichtigeres zu tun.
Da wäre ich an ihrer Stelle auch sauer. Ich kann auch nicht immer machen, was sich mein Kind gerne wünscht, aber ich hätte da eher gesagt: "Tut mir leid, das schaffe ich heute nicht nebenbei zu singen. Wir sind sehr spät dran und müssen uns beeilen. Heute nachmittag singe ich aber gerne für Dich."
Wenn noch etwas Zeit ist, hilft es auch zu sagen: "Beeil Dich jetzt ganz schnell, dann schaffen wir beim Schuheanziehen noch einen Teil des Liedes."

Da hat sie erstmal geweint und geschrieen und ein Heidentheater gemacht.
Ich weiß ja nicht, wie Du ihr gesagt hast, dass Du besseres zu tun hast als für sie zu singen, aber auch Gefühle dieser Art, bekommen Kinder ja oft gut mit und da kann ich große Wut schon verstehen.

Ich hab Ihr dann ein Ultimatum gesetzt. Wenn sie nicht in 5 Minuten fertig ist nehm ich sie mit wie sie ist. Darauf hin bekam ich wütend hinterhergebrüllt "5 Minuten, das schaff ich doch gar nicht, du Kuh".
Ich hätte erstmal gesagt: "Doch das schaffst Du" und dann auch noch eine Entschuldigung für das beschimpfen erwartet.

Sie heult bei jedem Scheiß (was auch schon die Kinder im Kindergarten festgestellt haben und sich drüber lustig machen)
Ich persönlich mag es gar nicht, wenn meine Gefühle nicht ernst genommen werden. Ich merke auch bei meinem Sohn, dass er wütender und heuliger wird bei jemandem, der seine Wut und seine Traurigkeit nicht ernst nimmt.
Ich finde in heuligen Phasen meines Sohnes nicht alles tragisch, was ihn zum Heulen bringt, aber wenn er heulen muss, ist das ok.
Ich tröste erstmal, wenn auch kurz und mache dann einen Vorschlag wie es wieder gut ist. :winke:
 
S

sonja22

AW: Lasst ihr Euch von Euren Kindern beschimpfen?

also ich würd meich nicht beschimpfen lassen ich würde ihm es sehr gut erklären kommt drauf an wie alt und so und wie mann sich fühlt.
 
Oben