Lars übernimmt die Mamarolle :-)

Claudia

glücklich :-)
Und das gar nicht mal so schlecht.

-er saugt fast perfekt
-er hat schon Gurke geschält und auch klein gechnitten
-wischt mit Staub
-räumt das aus der Spülmaschine was er "darf" und was er wegräumen "kann"
-schüttet zu Trinken ein udn nicht nur sich slebst, sondern auch gnaz fürsorglich Mam und Papa auch
-ach ich könnte noch viel aufzählen, was für ihn eigentlich Spiel ist und ich trotzdem was im haushalt geregelt bekomme - jaa ich weiß, Kinderarbeit ist verboten -

aber den Brüller hat er gestern abend gebracht: Papa muss Arbeiten, weil Nachtschicht und will sich noch ein paar Brote machen zum Mitnehmen.
Lars:"Iiiich Papa Brot abeit mach" sagts und rennt los einen seiner Hocker holen um sich vor! Papa an die ARbeitsplatte zu stellen, der sich shon Brotbrett, Messer und Co zurechtgelegt hat und nur schnell die Kaffemaschine an gestellt hat. - Mami beobachtet derweil amüsiert die Szenerie :) -

Lars fängt also an und ich muss sagen er war richtig "gut". Margarine auf dem Brot verteilt - macht ja nix, wenn sie auf der einen Scheibe dicker ist und auf der anderen Scheibe so gut wie nix davon - das kompensiert sich beim Zusammenklappen - Käasescheiben draufgelegt - diese mehr oder weniger im Ganzen, aber das Brot war vollständig belegt - die zweite Scheibe, sogar richtig rum, auf die erste gelegt und in der "Mitte", naja, Zickzackschnitt ist auch mal was anderes, durchgeschnitten - in die brotdose gelegt - diese zugemacht und mit den Worten "Soo, Guck Papa, Brot fertig" klettert er mit Dose vom Hocker und bringt die Dose zu Papas Tasche und dann kommt´s. "Papa? Dück mich mal Papa" Papa nimmt Zwergi in den ARm und drückt feste "Hapipi, Papi" - Papa, ncoh in Hausschuhen, weil er hat ja ncoh eigentlich ne viertelstunde zeit, sit ganz gerührt und muss gleichzeitig anfangen zu lachen, weil Mini folgenden Satz hintenanhängt "Papa rote Auto fährt" kräftiges Nicken "Papa" mti leicht "ermahnender" Stimme "Papa, vorsichtig fahr, ja. Bis morgen"

immernochamüsierte Grüße
:winke:
Claudia
 
S

Stefan70

Boah! Echt zu rührend!!!

Kann ich mir ihn mal ausleihen?
Ich schaffe es morgens nur mit allergrößter Überwindung mir meine Brotis selber zu schmieren...
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Wie süüüüüüüß! Da passt er perfekt zu Madame, die übernimmt nämlich hier die Paparolle und geht immer ganz wichtig mit Krawatte umgewickelt "arbeiten" (und dann schreibt sie emils an Mamas Compluter :-D)

Liebe Grüße

Alex
 
Oben