Laras Geburtstagskuchen

T

Tati

:p
Variante für alle, die nicht Kunst studiert haben:

Man suche sich im Internet eine Miffy-Vorlage (Bild). Drucke dies aus, scanne es wieder ein, um es so zu vergrößern, dass es DIN A3 hat.
Schneide die Figur aus.
Dann einen Zuckerguss machen mit Kakao ganz dick machen, in eine Spritztüte geben. Die ausgeschnittene Form auf den kalten Kuchen legen und den Zuckerguss außenherum spritzen. Papiervorlage wegnehmen und frei Hand die innenliegenden Konturen spritzen. Trocknen lassen.
Dann farbigen Zukcerguss anrühren und die Flächen füllen.

So geht es am einfachsten.
und so habe ich es auch gemacht. Trotz Kunststudium. :-D


Lebensmittelfarbe schmeckt nach nichts! :jaja: :-D
Ist nur Farbe, absolut geschmacksneutral.


Ganz genial ist das: ein Marmorkuchen mit Grün und Rot! (Anstatt Teig und Kakaoteig)
Es gibt tatsächlich Leute, die den Kuchen nicht einmal probieren können, weil die Farben so abartig sind.
Augen zu ... probieren lassen ... die Farbe schmeckt keiner raus. :)



Gruß Tati
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:bravo: Tati,

ich kam erst jetzt dazu, Deinen Thread zu lesen :oops: und gratuliere, ganz brav, noch in der Oktav'... Lara hatte einen wunderschoenen Geburtstag und gaaaanz leckren Kuchen :)

Dickes :bussi:
Claudi, die den Buttermilchkuchen garantiert nachbacken wird
 

sandra.mo

heisser Feger
:winke: Tati,


nicht das Du Dich hier über uns lustig machst :muh: :lol: :-D


Dank Deiner erneuten "idiotensicheren" Anleitung kann eigentlich nichts mehr schief gehen (obwohl :???: ...bei mir ist das nicht gesagt :-D )

Zur farbigen Gestaltung nehme ich dann aber nur die Lebensmittelfarbe, oder...ist der Kuchen dann auch süß genug :cool:


GLG an die ehemalige Kunststudentin :-D
 
T

Tati

Nur die Lebensmittelfarbe? :eek:
Mit der Farbe färbst du den Zuckerguss ein.

Oder gibt es das vielleicht schon fertig in Tuben? Das könnte sein. Schon eine gefärbte Masse, die man direkt auf den Kuchen gibt. Ich glaube, ich habe so etwas schon mal gesehen. Aber die Tuben waren recht klein und ich denke nur zum Schreiben gedacht.
Aber der Blechkuchen hat eine ganz schön große Fläche! Das wird dann teuer! Dann doch lieber Pulver nehmen und den weißen Puderzuckerguss damit einfärben.

Für den Bleckuchen mit der Miffy habe ich schon 1 1/2 Päckchen Puderzucker benötigt! :jaja:


Gruß Tati
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo allerseits,

Dank deiner erneuten "idiotensicheren" Anleitung kann eigentlich nichts mehr schief gehen (obwohl ...bei mir ist das nicht gesagt

:p

Da könnte ich mich nahtlos einreihen. In puncto "Malen" habe ich zwei linke Hände.

Ich glaube, ich habe so etwas schon mal gesehen. Aber die Tuben waren recht klein und ich denke nur zum Schreiben gedacht

Es gibt die Lebensmittelfarbe auch in Tuben :jaja: . Man kann damit schreiben, und Zuckerguss tropfenweise einfärben. Für letzteres sind die Tuben auch recht ergiebig.

Der Kuchen sieht auf jeden Fall toll aus.

Liebe Grüße,
 

sandra.mo

heisser Feger
:winke: Tati,

achso Zuckerguss einfärben :idee:

Ich dachte nuuuuur Lebensmittelfarbe, weil Du etwas von Punkten im Zuckerguss am nächsten Tag erwähnt hast...entstehen die nicht auch mit der Lebensmittelfarbe :???:

Wie groß sind die Puderzuckerpäckchen(500g) ?

Du wirst schon merken, am besten Du kommst vorbei und backst ihn mir vor :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

GLG
 
Wow Tati, die Kuchen sehen echt spitze aus :bravo: ! Ich werde versuchen, Miffy nachzubacken :jaja: , aber in Kunst war ich immer eine Niete :heul:,bei mir wird es wohl auch mit Vorlage leicht wackelig aussehen :-? , na mal sehen :eek: ...bis zum nächsten Kindergeburtstag bei uns habe ich ja noch 2 Monate Zeit zum Üben :-D ...

Der Sharan gefällt mir auch sehr gut :jaja: !

Da hat Lara sich aber bestimmt sehr gefreut, stimmmt´s?

Liebe Grüße und danke fürs Vorstellen des Rezeptes :) !
Dannie
 
T

Tati

:jaja: 500 g Puderzuckerpäckchen.
Ja irgendwie hatten sich über nacht noch en paar pigmente aufgelöst und dann dunklere farbige Punkte im Guss hinterlassen. Als wären sie über nacht aufgeplatz und haben die Farbe rausgelassen.


Danke, danke für die vielen Lobenshymnen. :cool:


Tati
 
Oben