Langsamer Internet Anschluß

Elchen

Aufraffbremse
Hat mal jemand einen oder mehrere Tipps für mich als absoluten "Nichtswisser" was alles elektronische angeht?
Wir gehen über einen Speedport Router der Telekom ins Internet.
Allerdings ist das Internet soooo langsam, da krieg ich die Krise! Noch schlimmer ist es wenn mehr als einer das Net belegen.
Z.B. Yannick ist am PC, mein Mann guckt einen Film am Kindle Fire und Eileen und ich sind mit Handy online über Wlan. Dann kann man eigentlich zwischendrin einkaufen gehen.
Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Ob ich mal bei der Telekom anrufe?
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Langsamer Internet Anschluß

Ich hab' null Ahnung davon. Aber - oder gerade deshalb :oops: - stöpsel ich sowas erst mal aus der Dose und steck's nach ein paar Sekunden wieder rein. Manchmal hilft's!

Toitoitoi & LG, Katja.
 

Sunny

Dauerschnullerer
AW: Langsamer Internet Anschluß

Was habt ihr den für eine Leitung?? Wir haben hiwr aufm Dorf eine 2000er Leitung und dementsprechend ist es hier genauso schlimm
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Langsamer Internet Anschluß

Ja Katja, so mach ich es auch! Aber das kann es doch nicht sein, dass sich die Familie abends immer vorm Router trifft um abwechselnd ein- und auszustöpseln.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Langsamer Internet Anschluß

Wenn's nach dem Aus-/Einstöpseln tatsächlich besser wird, würd' ich in jedem Fall beim Provider anrufen. :jaja:
Und wenn nicht, dann auch. :hahaha:

LG, Katja.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Langsamer Internet Anschluß

Hier mal die Ergebnisse.

Oh, das ging gar nicht.... moment.....
So, hier:
Downloads:2,70 mbit/sek
upload: 1,15 mbit/sek
ping: 1001
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben