Haustiere Langsam wirds mir unheimlich - was tun?

gummibär

Gehört zum Inventar
DAnke Beate für deine Erklärungen!ich glaube ich arbeite zu wenig mit Leckerchen/beloben :???: werd versuchen dranzudenken.
VG-Claudia
 

Schäfchen

Copilotin
Hallo Beate,


danke! Auf deine Meinung hab ich gewartet. Du hast ja doch ein paar Jahre mehr Erfahrung.



Hallo Rosi,

ein "aus" müssen wir nicht trainieren, das kennen wir schon dank gutem Hundetraining. :jaja: Also kann ich das auch anwenden. Die Körbchen-Alternative behalt ich auch mal im Hinterkopf.

Rambo ist ein eigenwilliger Kopf, man könnte meinen er hätte meinen Dickkopf geerbt. :) Liegt aber wohl in der Natur der Cairnterrier. Er brauch ne durchsetzungsfähige Hand als Führung sonst macht er, was er will. Das ist auch der Grund, warum der Vorbesitzer ihn loswerden wollte - keine Prägung und keine Platzzuweisung im Rudel, daher hat der Hund sich als Alphatier an die Spitze gestellt und gar nicht mehr gehört. Dank professionellem Hundetraining (das wir absolvierten, nachdem wir ihn zu uns geholt hatten) ist das jetzt anders.

berichtet
Andrea
 
Oben