Susa
einfach nur langweilig...
Jetzt muss ich mich hier auch mal ausk....., vielleicht bekomme ich ja ein paar Streichhölzchen oder Denkanstöße...
Ich war durch Annikas Schlafverhalten bis zum 2. Geburtstag nie sonderlich verwöhnt, aber Svenja toppt das alles. Sie schafft es nicht, länger als 3 Stunden am Stück zu schlafen. Sie geht immer mit Annika um 19.30 ins Bett und schläft dann bis 11/12 Uhr. Dann trinkt sie eine Flasche und schläft auch meist schnell wieder ein. So weit eigentlich prima. Aaaaber, spätestens ab 2 wird sie im halbstunden/Stundenrhythmus wach
Sie hat dann nicht wirklich Hunger, sie trinkt mal ein Schlückchen Wasser, Nucki nimmt sie auch, ist aber nicht lebensnotwendig. Sie ist einfach fit habe ich das Gefühl und kommt nicht zur Ruhe. Das ganze geht dann bis 7 Uhr etwa, wenn Annika aufsteht. Oft lege ich mich dann nochmal hin, denn mein Mann bringt Annika in den Kindergarten, aber ich kann ja nicht immer den halben Vormittag verpennen. Svenja schläft dann bis 10, später gegen 12 noch ein Stündchen und nachmittags zwischen 15 und 16 Uhr etwa. Wachhalten ist sehr schwierig und da denke ich, dass sie auch noch zu jung ist. Sie hat übrigens noch nie länger geschlafen (das zum Thema es ist nur eine Phase). Das längste waren einmalig 5 Stunden. Wie kann sie das lernen? Programm gibt es nachts keins, also kein Rausnehmen, reden etc.
Gähnende Grüße
Ich war durch Annikas Schlafverhalten bis zum 2. Geburtstag nie sonderlich verwöhnt, aber Svenja toppt das alles. Sie schafft es nicht, länger als 3 Stunden am Stück zu schlafen. Sie geht immer mit Annika um 19.30 ins Bett und schläft dann bis 11/12 Uhr. Dann trinkt sie eine Flasche und schläft auch meist schnell wieder ein. So weit eigentlich prima. Aaaaber, spätestens ab 2 wird sie im halbstunden/Stundenrhythmus wach

Gähnende Grüße