langsam Endspurt... :-)

kieselchen

Edelsteinchen


@ all - :bravo: hey, das so viele im Endspurt sind :eek: ist mir so gar nicht wirklich aufgefallen ... Klasse !!! :bravo:

Na dann auf ein gemeinsames dem Ziel entgegenfiebern - PROST - 8)

@Zaza - na da bin ich ja mal gespannt ob Dein Zappelphillip sich "holen" lässt ?? :-o

lieben hibbeligen Gruß die Andrea :-D
 
C

Claudia

endspurt ist wirklich angesagt ...

noch eine frage ...

wie merke ich, daß mein bauch runter rutscht?????
bin mir nämlich nicht so sicher ...

lg
 

Heikee

Familienmitglied
Ich bin in der 36 Woche und ich habe vor ca. 1 Woche gemerkt, dass vieles nicht mehr so beschwerlich ist - vor allem das Drehen von der einen auf die andere Seite im Bett...;-) Meine Frauenärztin hat mir dann auch bestätigt, dass die Kleine sich schon ein wenig gesenkt hat. Bisher ohne spürbare Senk- oder Übungswehen, aber beim letzten Mal habe ich auch vor der Geburt keine einzige Wehe wargenommen.

Mein ET ist eigenlich auch Anfang Juli, aber meine Ärztin meinte, die Kleine sei durchaus schon eine knappe Woche weiter. 3000 g und 47 cm. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße an euch alle,
Heike
 

kieselchen

Edelsteinchen


@ Claudia,

also ich habe mittlerweile erfahren und erlesen das Du es gut merkst wenn - wie es bei mir der Fall ist - wieder "gut durchatmen" kannst und nicht so schnell kurzatmig bist. Wenn Du auch mal wieder so ein zwei Happen mehr beim Essen hinunterbekommst... :jaja: da ich bei uns im Hause immer einige Stufen/Treppen laufen muss merkte ich das ziemlich schnell. Ich sprang fast die Treppen nach oben ohne Atemnot zu haben. Na, und dann optisch ist das auch nicht wirklich zu übersehen. :) irgendwie "hängt" der Babybauch :-o

Ich kann wieder mehr als eine Handbreite zwischen meinen Bauch und dem Brustansatz legen. War vohrher nicht so - vor dem "rutschen"..

Und nun kann ich mir auch das tägliche mehrmalige hart werden des Bauches erklären, welches ich schon seit etwas über zwei Wochen spüre. Werden wohl solch Senkwehen gewesen sein. Allerdings nur mit relativ leichten Rückenbeschwerden, habe ich kaum gemerkt. Soll aber auch wiederum bei jedem/jeder anders sein. Logo :eek:

Na denn auf ein "gemeinsames Babybauchrutschen" und weiterhin alles Gute :)


Gruß Andrea 8)
 
C

Claudia

aha ...

also mein bauchwird auch öfters hart ...
zwischen brust und bauch hab ich auchwieder luft
und beim Klo gehen muß ich mich ausziehen und im kutschersitz hinsetzen weil sonst drückt der bauch so auf meine beine, daß ich nicht "gehen" kann (pipi machen kann)

aber mein bauch wächst und wächst und wächst .. nach vorne .. mir passen fast keine umstandshosen mehr ....

buhuuuuuuuuuuuuu
claudia
 

Stef

Gehört zum Inventar
Ich bin auch im Endspurt (hoffentlich nicht mehr lang).

Mein Bauch war irgendwie nie ganz oben. Atembeschwerden habe ich nicht wirklich gehabt. Ich bin eher immer so schnell aus der Puste gekommen, weil ich mein Gewicht nicht die Treppe hochbekommen habe. :)

Ich habe seit Wochen leichte Wehen. Ich hoffe, daß das die sog. Senkwehen sind und es dann mal losgeht. Aber wohin soll sich das Kind noch senken. Ich habe seit "Ewigkeiten" das Gefühl, daß das Baby den Bereich zwischen Schambein und Kreuzbein für Dehnungsübungen nutzt.

Wünsche allen eine erträgliche Restkugelzeit!

LG Steffi

P.S. Ich habe mir gestern schon Zimtküchlein gegönnt. Aber außer das mir hinterher schlecht war, hat es nichts gebracht. :-?
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
Na, dann wünsche ich Euch allen, das ihr bald Eure Babys im Arm halten könnt. Es sind ja wirklich erstaunlich viele.

Liebe Grüße
 
Oben