Langer Flug mit Kind

Shun-kun

Rising Sun
AW: Langer Flug mit Kind

Ruhe bewahren! Gangplätze, das Kind schon aufm Flughafen austoben lassen, damit es im Flieger schläft, viel zu trinken mitnehmen, und vielleicht ein paar Nasentropfen/Spray um die Nasenschleimhäute feucht zu halten. Die Luft im Flieger ist SEHR trocken

Mein Sohn ist ein paar Runden durch den ganzen Flieger gerannt, also von vorne bis hinten, im Kris, 2 Stunden Disneykanal, 5 Stunden schlafen....Wir müssen immer 2mal umsteigen, also einmal fliegen wir 90minuten, dan 12 stunden, und nochmal eine Stunde, plus Hotelübernachtung...Alles Halbsowild, schliesslich gibts ja jedemenge zu sehen;-)
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Langer Flug mit Kind

Danke Ihr Lieben!!!

Das mit der Flugzeit kann man sich leider nicht so aussuchen!!!:-?
Aber wir haben Glück es geht um 11:25 Uhr los und das fällt ja dann in den Mittagsschlaf!! :jaja: Ich werde einfach genug zum spielen einpacken !!

Da wir mit 5 Erwachsenen fliegen sitzen wir alle in einer Reihe, und somit kann sich auch mal jemand anders mit Kay beschäftigen :bissig: dann wird es für mich auch nicht so streßig!!

LG
Manu
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Langer Flug mit Kind

Luzi hat gesagt.:
Da wir mit 5 Erwachsenen fliegen sitzen wir alle in einer Reihe, und somit kann sich auch mal jemand anders mit Kay beschäftigen :bissig: dann wird es für mich auch nicht so streßig!!
LG
Manu
Aaaaaaaach, da brauchst Du Dir glaube ich echt keine Gedanken zu machen! :) Mit 5 Erwachsenen ist garantiert genug los :zahn:

:winke: Ich wuensche einen guten Flug und eine schoene Zeit
Sabine
:tippen:
 

Cinnamon Roll

Familienmitglied
AW: Langer Flug mit Kind

Hallo Luzi!

Hab´s jetzt erst gelesen. Wir haben fast das gleiche "Problem", wollen wenn´s irgend geht (Urlaubsplanung in der Fa., wo mein Mann arbeitet) Ende März nach Dallas fliegen.
Wir grübeln im Moment über tausend Dinge, z.B. ob Jason (ist DANN 14 Monate alt) noch ins Bassinet (Babybett im Flugzeug) passen wird oder nicht.
Zum Glück werden wir wohl einen Direktflug haben. Mir graut´s nur davor, daß Jason vielleicht zu unruhig ist während des Fluges, wir haben für ihn dann ja auch keinen Sitzplatzanspruch!
Aber viele Postings hier und in einem anderen Forum haben mir Mut gemacht, daß es alles klappen wird.
Wenn´s Dich interessiert, hier eine gute Adresse zum Stöbern, fast wie Schnullerfamilie auf "Deutsch-Amerikanisch"

www.talkaboutusa.com

Du mußt einfach unter Krabbelecke/Baby Corner suchen.

Wo genau geht´s denn eigentlich hin, so ortsmäßig gefragt????? Neugiieeeeeeeer!!!!

LG
Michaela und Karsten mit Jason :farben:
 

Luzi

Gehört zum Inventar
AW: Langer Flug mit Kind

Hallo Michaela!!!!


Mit dem Bassinet kenne ich mich gar nicht aus!! Aber mit 14 Monaten da ist er ja schon ganz schön groß!!! :-?
Ich bin froh das meine kleine Hummel einen eigenen Sitzplatz hat, alles andere könnte ich mir nicht vorstellen!!!

Also wir fliegen nach El Paso (Texas), ich bin schon mal gespannt und hoffe das Kay bis dahin fit ist/bleibt!!
Sie geht ja jetzt in den Kiga und dort ist ja ständig ein Kind krank, und meine Maus schnappt leider alles auf.

Aber es ist ja noch Zeit, was soll ich mich jetzt schon verrückt machen!!

LG
Manu
 
K

Kathie76

AW: Langer Flug mit Kind

Hallo Michaela,

Cinnamon Roll hat gesagt.:
Wir grübeln im Moment über tausend Dinge, z.B. ob Jason (ist DANN 14 Monate alt) noch ins Bassinet (Babybett im Flugzeug) passen wird oder nicht.
Zum Glück werden wir wohl einen Direktflug haben. Mir graut´s nur davor, daß Jason vielleicht zu unruhig ist während des Fluges, wir haben für ihn dann ja auch keinen Sitzplatzanspruch!

Bassinet könnt Ihr vergessen. Die Fluglinien geben zwar irgendwie alle andere Angaben an (8 Monate/10 Monate/10 kg) aber mit 14 Monaten wird Dein Sohn definitiv zu gross/schwer für so ein Bassinet sein.

Das mit dem Sitzplatzanspruch ist so nicht ganz richtig.
Natürlich könnt Ihr für den Kleinen einen eigenen Sitzplatz buchen. Ihr müsstet dann aber einen höheren Ticketpreis (= Preis von 2 bis irgendwas Jahre) zahlen. Die meisten Fluglinien gewähren in der Kategorie 33 % Rabatt auf den Preis eines Erwachsenentickets.

LG Kathie ... die schon ganz gespannt ist, wie es mit ihren Kleinen auf dem langen Flug läuft
 
Oben