Lange Zugfahrt

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
ich wünsch euch eine wunderschöne reise und einen tollen aufenthalt

:bussi:
jackie
 

teriessa

Gehört zum Inventar
hallo Christine!

Habe ausführlich gepostet bei Auto/Nachtzugfahrt.
Lies mal nach, ansonsten noch paar Tipps.

Reserviere unbedingt im Mutter Kind Abteil für 2 Personen. Wenn du nur nen Sitzplatz für dich reservierst kann das schon mühsam sein wenn du 7h Manuel auf dem Schoss sitzen hast. Am besten jetzt schon buchen, damit die Abteile dann nicht schon voll sind. Kinder sind eh frei, nur die Reservierung kostet. Hast du die Familien Vorteilscard? Ist super da zahlst du weniger.

Nimm am besten neue Spielsachen mit und die Sachen die er gerne hat, damit ihm nach ner Zeit nicht fad wird und das ist dann übel. Packe das neue erst aus wenn er unruhig ist, dann ist er ne Zeitlang damit beschäftigt, weil ja neu und er es nicht kennt. Ansonsten kannst du auch mit ihm am Gang spazieren. Die Leute sind meistens sehr nett. Achja reservier im nichtraucherabteil, weil es im abteil sonst stickig werden kann, selbst wenn du rauchst. Hab Windeln etc im Handgebäck bzw. stau sie so das du gut hinkommst.

Achja ziehe ihm nicht die schönsten Sachen an, weil falls er krabbelt er ordentlich dreckig werden kann. Und am besten ersatz Klamotten auch im Handgepäck. Da geht leicht was daneben. Wenn ich nachhause zu meinen Eltern fahre ist uns das passiert und es ist mühsam die Koffer runterzuholen und die sachen raussuchen.

Mehr fällt mir nicht mehr ein
lg
sabine
 
Oben