Lange Zugfahrt mit Zappelkind: Tipps gesucht

ConnyP

Die Harmlose
Also die ICE- Kinderabteile WAREN wirklich toll! Leider mußten sie weichen, weil sich irgendwelche Business-Leute beschwert haben :shock: :shock:
Es gibt sie also höchstens noch in Ausnahmefällen in der schönen Form mit KLettertunnel usw. :(
Trotzdem finde ich Mutter-Kind Abteile gut. Da hat man meist etwas mehr Platz (weil nur 4 oder 5 von 6 Plätzen vergeben werden) und muß sich nicht mit irgendwelchen böse guckenden Geschäftsleuten rumärgern, weil höchstes noch ne andere Mama drinsitzt. Ich hab Michelle auf der Fahrt nach Berlin einfach rumkrabbeln lassen, auch im Gang. Ist zwar anstrengend, weil man dauernd aufpassen muß, aber sie war zufrieden.
Tja, ansonsten fällt mir noch ein, daß es an den Sitzen Kopfhöreranschlüsse gibt und auf Kanal 3 ein ganz nettes Kinderprogramm läuft. Vielleicht kannst Du ihn damit ein paar Minuten beschäftigen??
Und viel zu Essen mitnehmen, und zwar Sachen, die er sonst nicht haben darf! :-D
Tja, vielleicht kannst Du ja mit ihm mal eine Tour durch den ganzen Zug machen, das dauert bestimmt seine Zeit. geht natürlich nur, wnen Du jemand Nettes triffst, der auf Deine Sachen aufpasst...
Ich persönlich mag die Großraumabteile übrigens garnicht, weil es da enger ist und sich die Leute doch oft gestört fühlen.
Noch ein Tipp: Erzähl beim Fahrkartenkauf einfach, daß Du 2 Kinder unter 6 mitnimmst (kosten ja nix) und reservier einen Platz mehr. Also 3 statt 2. Kostet nicht mehr und verschafft Dir etwas mehr luft!! :jaja: :-D

Viel Erfolg und eine schöne Reise!
 
Oben