lange schlafen

C

Chrissi2811

Hallo an alle,
meine kleine geht abends zwischen 7 und 8 ins bett und morgens wird se zwischen 7 und 9 wach,nur ab und an so wie heute schläft se um 9.30 uhr immernoch!!!ich habe die befürchtung sie liegt nachts mal länger wach im bett!!!!was kann ich machen?


Chrissi
 
P

Petra Altmannshofer

Hallo Chrissi,

nehm mal einen kleinen Block oder ein kleines Heft und führ Tagebuch zu Deiner Tochter.

Schreib da folgendes rein:
- Wann hat sie gegessen und wieviel
- Wann hat sie geschlafen und wie lange
- Wann hat sie geschrieen und wie lange
- Sonstige Besonderheiten an diesem Tag

So ein Tagebuch hat mir immer sehr geholfen. Denn es bewirkt, dass man sich nicht jeden Tag bei jedem Piep gleich Sorgen macht, sondern die Entwicklung des Kindes langfristiger im Auge behält.

Auch erste Gewohnheiten Deines Kindes lassen sich da rauslesen. So ein Tagebuch ist auch hilfreich, wenn Du vom Kinderarzt oder einem anderen Berater fundierten Rat haben willst.

Grüsse
Petra