Lange Autofahrt mit kleinen Kindern

lena_2312

Fotoholic
AW: Lange Autofahrt mit kleinen Kindern

Hallo Heike,

wir fahren jedes Jahr ca. 20 Std mit dem Auto in den Urlaub und ich bin jedesmal wieder überrascht wie gut das klappt :) .

Ich sitze bei dem Kleinen hinten und am Anfang erzählen wir und schauen die Umgebung an.
Danach fange ich an das mitgenommene Spielzeug auszupacken ( mehr als Klamotten :) ) und spielen ein wenig.

Ich kaufe vorher auch ab und zu neue Sachen, die er noch nicht kennt, das lenkt auch eine Weile ab.

Wir malen, schauen Bücher an, spielen Autos, schauen die Gegend an, bewundern tolle Autos, essen und trinken zwischendurch und schlafen ( Gott sei dank ) auch ab und zu...

Pausen machen wir nicht so oft, sonst wären wir 3 Tage unterwegs....
ist zwar nicht gut, ich weiss, geht aber nicht anderst :-( .


kann ich einfach nur unterstreichen!!!
Genauso machen wir das auch !!!

Bei Lena hatte ich letzten Monat auch gehofft, dass sie noch ne weile im Auto schläft, wenn ich sie 4 Uhr wecke. Pustekuchen, das Mädel war fitter als wir, war aber ganz lieb und hat sich hintem in ihren Sitz unter die Decke gekuschelt und vor sich hingemurmelt :)
:winke:
Uta
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Lange Autofahrt mit kleinen Kindern

Ach ja, unsere Pausen sind dann gefüllt mit hüpfen, springen, Wettlauf und sowas. Allerdings sind die bei uns auch selten kürzer als eine halbe Stunde, weil wir dann auch was knabbern und so.
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
AW: Lange Autofahrt mit kleinen Kindern

He, nistet Euch doch einfach fuer eine Nacht bei Deinem Bruder oder in einer Pension in der Naehe ein?! ;-)

:winke:
Sabine
:tippen:
 
Oben