Lammfell

kieselchen

Edelsteinchen
..

also im KiWa den Winter über hatten wir auch ein Lammfell für Laara, das bekamen wir zur Taufe geschenkt.. Und ich fand es und find´s immer noch Klasse. Mittlerweile ist es aus dem KiWa entfernt ... kann mir gar nicht vorstellen das es das Kind nicht noch mehr zum schwitzen bringt wenn es im Sommer im Wagen ist? :verdutz: :kapierich

.. lasse mich aber gern überzeugen :warten:

Gruß Andrea
 
L

Lawxanaa

Aaaaaaaaaalso, ich breche hier ne Lanze für Lammelle :)

Alle meine Kinder lagen von Anfang an auf Lammfellen, die drei Mädchen sind alle samt im sommer geboren und waren NIE verschwitzt, weder als sie Minibabies waren , noch später, die Teile sind klimaausgleichend.

Sie haben ihr Fell erst im alter von 5 Jahren abgegeben und von da an lagen sie schwitzig in ihrem Bett.

Liebe Grüsse
SAbine


PS: Kind 5 bekommt natürlich ! auch ein Fell. Ausserdem finde ich schlafen sie viel ruhiger auf den Teilen
 

kieselchen

Edelsteinchen
:danke:

na dann werd ich es wohl mal ausprobieren obwohl Laara bis jetzt noch nicht verschwitzt im KiWa gelegen hat auch nicht im Bettchen.. aber probieren geht ja über studieren, gelle? :lichtan:

Danke und Gruß Andrea
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Was muß man denn beim Kauf von einem Lammfell beachten?

Es gibt doch auch bestimmt viele Unterschiede darin.

Und wie werden sie gereinigt? Waschmaschine?
 
A

Amouna

Hallo Safiyya,

ich glaube, es gibt extra Reinigungs-Zeugs für diese Felle, habe ich mal im Katalog von Baby Walz gesehen. Ich glaube, man kann die gar nicht in der Waschmaschine waschen ...

Alles Liebe
Iman.
 
L

Lawxanaa

Ich hab unsere Felle immer in der Waschmaschine gewaschen und danach im Trockner getrocknet.

Gewaschen wurde es immer mit Wollwaschmittel.

Man kann sie danach mit Lanolin nachfetten, aber das hab ich aus Allergieschutzgründen nicht gemacht, da ich selber allergisch auf Lanolin reagiere.

Das Leder wird nach dem waschen zwar etwas hart, aber das gibt sich recht schnell.

Ob man jedes Fell waschen kann, weiss ich nicht, wir haben beim Kauf immer darauf geachtet, dass es waschbar ist.

Liebe Grüsse
Sabine
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich wasche sie auch in der Waschmaschine, allerdings wird das bei sehr großen Fellen wegen dem Gewicht problematisch..!

Ansonsten solltest Du beim Kauf darauf achten, dass das Fell Kurzflor hat und medizinisch gegerbt ist. Ich habe bis jetzt Kaiserfelle gekauft und bin super zufrieden!
 
Oben